Skype mit ibook G3 800 384 MB??

J

jochenclic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einige Freunde, die regelmäßig skype nutzen und will mit meinem ibook jetzt auch skypen. Jetzt die Frage: Was ist der beste und/oder günstigste Weg für mich?

Habe versucht die skype software herunterzuladen. Das Programm wird dann nach wenigen Sekunden "unerwartet geschlossen". Ich vermute, dass das an meiner OSX-Version, nämlich 10.2.8 liegt.

Gibt es einen Weg, die Software unter 10.2.8 zu nutzen, oder muss ich auf 10.3. upgraden? Wenn ich upgadde, brauch ich dann mehr Arbeitsspeicher? Ist der Wechsel zu 10.3 für mein ibook ratsam?

Danke für Eure Antworten im voraus!
 
an nem imac g3 400 mit 384 mb ram und panther und spätr tiger hats problemlos funktioniert.
wechsel doch gleich zu tiger. das ist nochmal 10-15% schneller als panther.
 
Gleich den Tiger drauf. Läuft auf jeden Fall. Hauptspeicher ist auf jeden Fall immer ratsam. Davon kann man gar nicht genung reingeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich denn von meinem System direkt auf Tiger wechseln? Ich dachte, dass die weiteren upgrades zuerst 10.3.0 voraussetzen?
 
Ich denk ein wichtiger Punkt ist aber auch das Modem.
Was hilft mir ein G5, wenn ich mich übers Telefon einwähle, andererseits wird der alte G3 mit einer Standleitung mehr Freude haben.

Was ist den die mindest erforderliche Verbindung (up/download) ins www zum Skypen?
64 - 128 - 256 - ...
 
mr.kensington schrieb:
Ich denk ein wichtiger Punkt ist aber auch das Modem.
Was hilft mir ein G5, wenn ich mich übers Telefon einwähle, andererseits wird der alte G3 mit einer Standleitung mehr Freude haben.

Was ist den die mindest erforderliche Verbindung (up/download) ins www zum Skypen?
64 - 128 - 256 - ...
Mir kommt vor ich hab mal was von 64 gehört ...
 
8 kByte/s sollen genügen - konnte das aber nie testen weil ich schon immer dsl habe...
 
Unter X.4.4 hab ich beim Betrieb von Skype 1.4.xxx eine Sytemlast von 50-70% zusammen mit Safari geht dann fast nix mehr.Im Leerlauf hat Skype nur eine Last von 0.5-2%.

Ich hab ein iBook G3 800 12" 640MB und 2Mbit via Airport.

Irgendwelche Ideen, wie ich das drücken kann?
 
*nachobenschieb*
 
Zurück
Oben Unten