Skype macht Probleme...

M

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum,

leider habe ich ein dickes Problem mit Skype und Mountain Lion. Ich habe gestern auf meinem iMac (27" late 2012, Mountain Lion 10.8.4) Skype (6.659.467) installiert, diese Version habe ich auch gestern bei Skype heruntergeladen. Wenn ich Skype nun starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Diese Skype-Version benötigt Mac OS X v10.6 oder neuer und die neueste QuickTime-Version."

Ich verstehe es nicht, da ich ja die neueste ML Version und auch die aktuelle QuickTime Version (10.2) installiert habe. Zudem zeigt die Softwareaktualisierung keinerlei update an. Kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Schon jetzt bedanke ich mich für jede Hilfe,

Ganz liebe Grüße, monnipenny

P.s.: ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben!
 
Ich nehme mal an, dass Du eigentlich die Version 6.6.0.467 von Skype meinst. Wenn ja, dann lösche doch bitte einmal die plist-Datei von Skype und versuche dann, es zu starten. Alternativ könntest Du auch mal versuchen, ob das Programm unter einem anderen Benutzer startet.
 
...nein, es ist schon so wie ich es geschrieben habe. Inzwischen habe ich mir von einem Freund die 6.6.0.467 runterladen lassen (mir wird nach wie vor nur die andere Version angeboten, habe den dl mit Firefox, Safari und Opera versucht), bin so vorgegangen wie Du vorgeschlagen hast, aber das Ergebnis ist exakt das gleiche. Eben die genannte Fehlermeldung. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass eine andere Anwendung diesen Fehler verursacht, aber nachdem ich ja das System neu aufgesetzt hatte, ist noch so gut wie nichts installiert.

LG, monnipenny
 
Habe das gleiche Problem seitdem ich meinen Rechner heute nach meinem Urlaub hochgefahren habe. Habe es allerdings über die QT 7.6.6 Pro bemerkt, dass dieses Programm keine Videos mehr abspielt bzw. exportiert. Es sieht so aus, als ob Skype auf Elemente von QT zugreift und da steckt ja immer noch QT 7 drunter. Habe heut den ganzen Nachmittag "Jugend forscht" gespielt bin aber noch zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Wenn jemand in diese Richtung eine Idee hat "gerne" sonst werde ich mich melden, wenn ich das System wieder korrekt am laufen habe.

Zugriffsrechte reparieren bringt übrigens nichts.
 
Zurück
Oben Unten