Skype - Kontaktliste doppelt nach Update auf 10.6

macboogy

macboogy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestern hab ich den Schnee-Leopoarden aufgespielt - soweit alles problemlos :)

Aber ...
meine Skype-Kontaktliste ist plötzlich doppelt vorhanden (-> Screenshot im Anhang). Beim Aufklappen der Gruppen werden auch beide aufgeklappt :confused:

Ich verwende die Version 2.8.0.659, die lt. http://snowleopard.wikidot.com/ kompatibel sein soll ...

Weiß jemand Rat?

THX
Boogy
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-05 um 21.13.43.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-05 um 21.13.43.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch ab und an ...
 
War bei mir auch nach dem Update.

Habe wg. anderer Probleme nach dem Update ein clean install gemacht - seit dem keine Probleme mehr und auch keine Doppelkontakte mehr in Skype
 
Ich hatte das gleiche Problem. Es hat geholfen alle zu Skype gehörenden Dateien zu löschen, das aktuelle Skype runterzuladen und es neu zu installieren. Nach dieser Prozedur hatte ich keinen Kontakt mehr doppelt.
 
neustart hat bei mir geholfen
 
Bei mir dasselbe Problem. Neustart hat nicht geholfen, Neuinstallation bzw entfernen der ganzen Daten will ich nicht, weil mir dann die gesamte History flöten gehen würde.

Andere Lösungsansätze?
Wird bei Snow die Kontaktliste einfach woanders gespeichert und druch das Update sind dann beide Speicherstellen aktiv?

Viele Grüße,
Martin
 
Auch hier hab ich das Problem immer wieder. Durch Neustart von Skype ists dann aber wieder in Ordnung.
 
Bei mir leider nicht, einmal eine Gruppe geöffnet ist das Problem wieder da.
Ich habe mir nun anders beholfen, ich schalte unter "Kontakte" - "Kontaktgruppen verbergen" selbige einfach aus.
Dann ist Ruhe...

Viele Grüße,
Martin
 
Ich habe mir nun anders beholfen, ich schalte unter "Kontakte" - "Kontaktgruppen verbergen" selbige einfach aus.
Dann ist Ruhe...

Viele Grüße,
Martin

Und was soll das bringen?
Dass du die Gruppe angelegt hast, wird ja schon seinen Sinn haben, oder?
 
Das war ein Test, der sich damit erledigt hatte, dass die Gruppe "Alle" trotzdem noch alle Kontakte beherbergt. Somit hat die Gruppierung irgendwie keinen Sinn gemacht.
 
Zurück
Oben Unten