skype kontakte verschwunden

H

Helenekuf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben...


ich habe gestern die neue betaversion von skype auf meinen mac geladen und als ich dann heute mein powerbook hochgefahren hatte, hat sich skype erstmals nicht automatisch geöffnet. ich habe dann ganz normal das programm geöffnet nur waren auf einmal alle meine KONTAKTE VERSCHWUNDEN!

meine frage ist jetzt:
1. wie kann das sein?
2. ich dachte die kontakte werden online auch abgespeichert. (war gerade in thailand und dort waren sie auf jedem computer abrufbar...)

bitte jeden der mir helfen kann um hilfe.
Wie kann ich meine kontakte wiederbeschaffen oder sind sie für immer in den weiten des internet verschwunden?

Danke schon mal im voraus :cake:

Helene
 
Helenekuf schrieb:
ich habe dann ganz normal das programm geöffnet nur waren auf einmal alle meine KONTAKTE VERSCHWUNDEN!

Eingeloggt bist da aber schon oder?

Sind deine Kontakte vielleicht offline? Schalte mal die Anzeige für offline-Kontakte ein.
 
ja eingeloggt bin ich. habe auch schon 3 kontakte wieder neu hinzugefügt, die sind jetzt auch nach einem neustart noch vorhanden.

wo kann ich die anzeige für offline kontakte änderen?

(bisher wurden mir immer alle kontakte angezeigt, offline oder nicht. ich hatte ca. 70. und jetzt ist kein einziger mehr da. ich denke nicht dass gerade jetzt alle offline sind, oder? aber wer weiss ;)
 
Ich habe inzwischen auch bei einem anderen computer meinen skype account geöffnet, aber auch da sind alle kontakte verschwunden...

weiss vielleicht jemand einen rat?

bitte bitte helft einer einsamen seele ;)
 
Hallo nochmals,

wahrscheinlich hat die BETA Deine Kontaktliste überschrieben.

Bei mir ist das allerdings noch nie passiert.
Ich habe mal für dich etwas gesucht....es sieht aber wohl schlecht aus für Dich :(

Skype-Hilfe:

Kann ich mich an mehreren Computern bei Skype anmelden? Und was ist mit meiner Kontaktliste?

Sie können sich an mehreren Computer bei Skype anmelden, Sie werden aber keinen Zugriff auf Ihre Kontakte haben, da diese örtlich gespeichert werden (auf dem Rechner, auf dem Sie Skype zuerst installiert haben). Sie müssen Ihre Freunde erneut hinzufügen und autorisieren. Wir werden eine Funktion integrieren, mit der es möglich sein wird, von mehreren Computern aus automatisch auf Ihre Kontaktliste zuzugreifen.

Wie kann ich meine Kontaktliste wiederherstellen?

Sie können leider nicht sehr viel tun, um diese wieder aufzubauen. Machen Sie regelmäßige Sicherungskopien. Wenn Ihre Skype-Einrichtung verloren gegangen ist und Sie nach Ihren vorherigen Einstellungen nur von Personen in Ihrer Kontaktliste kontaktiert werden konnten, ist es sinnvoll, dass Sie bis zum Wiederaufbau Ihrer Kontaktliste die Einstellungen dahingehend ändern, dass Sie nur von genehmigten Benutzern kontaktiert werden können. Und auch hier gilt: Sicherungskopien sind die beste Versicherung.


Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Wenn Du mich hinzufügst hättest du schon 4 Kontakte :) (kleiner Aufmunterungsversuch)
 
kann ich machen :)
 
Zurück
Oben Unten