Skype Kontakte hinzufügen- ich kapiers nicht

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

wegen eines Kunden muss (soll) ich unbedingt skype verwenden - das Chatprogramm, nicht damit telefonieren.

Nur ich verstehe das alles nicht.
Ich will kein Guthaben aufladen- ständig wenn ich skype aufrufe kommt aber die Meldung: Bitte Telefonnummer bestätigen- kann man das abstellen, wenn ja, wie?

Mein Problem nun:

Mac Kontakte hinzufügen funktioniert nicht.

Ich habe in mac Kontakte ein neuen Kontakt hinzugefügt mit Name und email adresse.
Mac Kontakt ist auch freigegeben für skype (systemeinstellung)
Systemeinstellung- Privatsphäre ebenfalls skype ausgewählt und an gehakt

Aber der neue Kontakt erscheint nicht in skype.
Ich öffne skype und klicke auf Adressbücher hinzufügen- es erscheint die Meldung: Ihre Adressbücher wurden hinzugefügt!

Doch Fehlanzeige- meine Kontakte in skype bleiben leer.

Kanns mir mal jemand erklären- was mache ich da falsch?

Ich will meine Kontakte in skype hinzufügen und mit denen chatten- nicht telefonieren.

viele grüße
marco005
 
warst du schon mal auf diesen Link da solltest du ausreichend geholfen werden. ;)
 
Hallo Thunderbirds,

Ja ich habe das alles schon durchgelesen und versucht.
Mein Kontakt erscheint nicht in Skype- auch nicht im Suchfeld

Hier ein Bild von meinem Skype- du siehst es sind keine Mac Kontakte drin, alles leer.

marco005
 

Anhänge

  • Bild Skype Kontakte.png
    Bild Skype Kontakte.png
    53,9 KB · Aufrufe: 263
füge doch mal testweise über's menu skype/kontakte/kontakt hinzufügen einen gewünschten kontakt hinzu.
 
Du brauchst auch den Skype Name von dein Kontakt, der Chance das ein Kontakt bei Skype mit sein echte Name registriert ist halte ich für sehr gering.
Das eigene Adressbuch mit Skype zu synchronisieren ist was neues was ich definitiv nicht machen werde. Meine Kontakten sind meine Kontakten und haben bei Skype nichts zu suchen, zusätzlich ist das ein Feature das erst diese Woche introduziert wurde, früher ging das gar nicht.

wenn du mit jemand Skypen willst dann sollte derjenige dir sein Skypename sagen, dann findest du ihm auch.
 
Hallo,

Habe eben versucht Skype über das obere menü im mac unter Kontakte- hinzufügen, den Kontakt einzubinden, habe im Skype Suchfeld den Skype Namen eingegeben (eine emailadresse)
und es erscheint in Skype- "Keine Ergebnisse"

Siehe mein Bild hier im Anhang- der Skype name wird nicht gefunden.
Und meine mac Firewall ist deaktiviert.

Im mac alle Freigaben gesetzt: für Kontakte und Skype
Funktioniert alles nicht.


marco005
 

Anhänge

  • Skype-keine Ergebnisse.png
    Skype-keine Ergebnisse.png
    73,6 KB · Aufrufe: 242
Hallo Leute,

es hat nun geklappt!
Ich bat meinen Kunden mir mal eine Skype Nachricht zu senden- die habe ich bekommen und Ihn dann zu den Skype Kontakten hinzugefügt!

Mit dem mac Kontakts Programm scheint das nicht zu funktionieren.
Ist aber noch alles gewöhnungsbedürftig das Skype, Nachrichten Schriftgröße zu klein u.ä Dinge, mal sehen ob sich das einstellen lässt.

Großen Dank für eure Mithilfe und Happy Weekend!

marco005
 
Hallo,

2 weitere Probleme:

1) Bekomme ich optische Benachrichtigung auf meinem Desktop, wenn eine neue Skype Nachricht eingeht? Unter Einstellungen geht ja nur akustische Benachrichtigung (was ein Müll, habe keine Lautsprecher.

2 Problem: Die Schrift in Skype viel zu klein, meine Augen schmerzen......wo kann ich die Schrift in Skype größer einstellen?

marco005
 
1) Bekomme ich optische Benachrichtigung auf meinem Desktop, wenn eine neue Skype Nachricht eingeht? Unter Einstellungen geht ja nur akustische Benachrichtigung (was ein Müll, habe keine Lautsprecher.
Skype > Einstellungen > Hinweise > Benachrichtigungseinstellungen:
Bildschirmfoto 2017-06-30 um 17.48.43.png Bildschirmfoto_2017-06-30_um_17_49_04.png
2 Problem: Die Schrift in Skype viel zu klein, meine Augen schmerzen......wo kann ich die Schrift in Skype größer einstellen?
Skype > Darstellung, bzw. cmd+
Bildschirmfoto 2017-06-30 um 17.51.05.png
 
Zurück
Oben Unten