Skype kommt mir japanisch daher

R

RolandR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine iMac mit Intel-Prozessor... Bisher lief auch alles ohne jede Probleme. Doch als ich heute Skype gestarteet habe, da kam es plötzlich japanisch daher. Auch ein Klick auf die Update-Seite führt mich auf die japanische Skype-Ausgabe... hat jemand ein ähnliches Phänomen erlebt, kann mit jemand helfen, daß ich Skype wieder in mir verständlichen Schriftzeichen habe...

Danke

Roland
 
Hi,

habe das gleiche Problem gehabt. Da das neue Skype mir auch viel zu bunt war, habe ich einfach die alte Version wieder genommen.
 
wie bist du denn an die alte version gekommen? ich habe sie leider nicht mehr auf dem rechner.

Roland
 
ich hatte sie noch auf dem Rechner. Habe sie zur Vorsicht einfach vorher umbenannt.
 
Übers Skype-Forum habe ich Antwort bekommen:

Please check your System Preferences: International: Language panel.

What is the order of languages there? You will want English to be higher than Japanese in that list, or the Japanese localization will overrule English.

Also einfach die Ländereisntellungen so verändern, daß Englisch vor dem Japanischen steht...

Kleine Ursache, große Wirkung.... jetzt funktioniert es aber wieder....

Roland
 
Das zeigt nur die schlechte Programmierung von Skype. Als erstes ist bei mir Deutsch, dann solltet doch wohl auch eine deutsches Skype kommen. Was wohl nicht passieren wird, da es keine Lokalisierung gibt. Und Japanisch ist bei mir mit Absicht vor Englisch und das habe ich auch nicht vor zuändern. Außerdem das alte Skype hatte da nie Probleme mit.
 
theoldgimlet schrieb:
Das zeigt nur die schlechte Programmierung von Skype. Als erstes ist bei mir Deutsch, dann solltet doch wohl auch eine deutsches Skype kommen. Was wohl nicht passieren wird, da es keine Lokalisierung gibt. Und Japanisch ist bei mir mit Absicht vor Englisch und das habe ich auch nicht vor zuändern. Außerdem das alte Skype hatte da nie Probleme mit.

Das ist keine schlechte, sondern gute, den MacOS X-Konventionen entsprechende Programmierung. Ein Programm kann mehrere Lokalisierungen enthalten und es wird automatisch diejenige, die in deinen Systemeinstellungen am höchsten steht, verwendet. Das macht das MacOS, ohne dass das Programm etwas dazu tun muss.
Du kannst Skype höchstens vorwerfen, eine japanische Lokalisierung zu haben, aber keine deutsche. Wenn dir Enlisch lieber als Japanisch ist, musst du eben Englisch in deinen Systemeinstellungen höher priorisieren.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten