Skype ist beschädigt

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo. Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Ich habe gerade die aktuellste Version von Skype runtergeladen. Aber jetzt weigert sich das Programm zu starten. Stattdessen kriege ich immer die Fehlermeldung "Skype ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich das Objekt in den Papierkorb zu bewegen".

Ich dachte erst das wirklich was kaputt ist und habe es gelöscht, nochmal runtergeladen und in den Programme Ordner gelegt. Die Fehlermeldung kommt immer noch.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ich nutze OS X Mavericks.
 
Systemeinstellung - Sicherheit - Apps Download erlauben von ... auf Keine Einschränkung umstellen. Dann sollte es wieder klappen.
 
Wenn es nicht klappt, bleibt Dir nur, es neu zu laden
 
Systemeinstellung - Sicherheit - Apps Download erlauben von ... auf Keine Einschränkung umstellen. Dann sollte es wieder klappen.

nee, das wird nicht die gatekeeper-sperre sein, da kommt ja nicht die warnmeldung dass das programm beschädigt ist?!

@ TE von wo genau lädst du das programm herunter?
von der eigenen herstellerseite?
probier mal auch einen anderen browser...
 
Doch, witzigerweise kommt genau diese Fehlermeldung. Das hatte ich bei Skype auch schon. Gatekeeper abschalten und gut ist...
 
achso?
na dann ist es wohl merkwürdig, macht da skype aus einer sperre ein beschädigtes programm?!
:p
 
Vielleicht habe ich am Wochenende auch einfach nur ein falschen Tag erwischt.

Habe mal eine ältere Version runtergeladen und in den Programme Ordner geschoben. Start ging ohne Probleme.
Dann wieder die neueste direkt von skype.com und Start ging ohne Probleme.

Keine Ahnung was da los war.
 
Zurück
Oben Unten