Skype, ICQ und Co auf USB-Stick?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Kann ich eigentlich Programme wie Skype, ICQ usw. auf 'nem USB-Stick installieren und dann an jedem beliebigen Mac benutzen?

Oder speichern die Programme immer irgendwo "örtlich" noch was?
 
Es wird auf jeden Fall Einträge im Ordner ~/Library/Preferences geben ...
 
Mmmmh, schade.
Das hab ich mir irgendwie schon gedacht.

Gibt es vielleicht eine spezielle USB-Stick-Variante? ;-)
Da google ich mal ein bisschen nach...
 
Viel mehr würde mich interessieren ob ich in meinem Adium auch Skype hinterlegen kann!?!
 
kann man Adium auch MSn hinterlegen?
 
NetNic schrieb:
Mmmmh, schade.
Das hab ich mir irgendwie schon gedacht.

Gibt es vielleicht eine spezielle USB-Stick-Variante? ;-)
Da google ich mal ein bisschen nach...

Es gibt doch ICQ to Go ;)

Gelz
 
Mamu schrieb:
kann man Adium auch MSn hinterlegen?
Ich komme nicht ganz mit. Was heisst denn "hinterlegen"?
Und was kann man mit Gmail auch?

Danke für die Aufklärung :)
 
und wie kann ichs dem beibringen?
 
el_schinkone schrieb:
Jupp aber das Rockt nicht soo sauber finde ich. dann doch lieber den Agile Messanger

Also wenns darum geht gibbet eh nix besseres als Adium :cool:
 
hatte eigentlich gemeint, ob man es irgendwie einrichten kann, das ich in Adium auch die leute aus dem MSN messanger sehen kann?
 
Mamu schrieb:
hatte eigentlich gemeint, ob man es irgendwie einrichten kann, das ich in Adium auch die leute aus dem MSN messanger sehen kann?
Ja, kannst du, dafür brauchst du aber selber ein MSN Account und somit eine Hotmail oder MSN E-Mail Adresse.
Dann kannst du das bei Adium zufügen.
 
Alexpowers schrieb:
Ja, kannst du, dafür brauchst du aber selber ein MSN Account und somit eine Hotmail oder MSN E-Mail Adresse.
Dann kannst du das bei Adium zufügen.

Dies ist dann auch bei GMail der Fall....
 
Okay, ich habs verstanden. :)

Ist schon irgendwie bekannt wann und ob es Google Talk für den Mac geben soll?
 
Zurück
Oben Unten