Skype Icon verändert, aber es bleibt nicht...

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Kurze Frage: Habe bei Skype ein anderes icon für das programm ausgewählt, beim Schließen des Programms kommt aber wieder das alte Icon zum Vorschein.... kurz gesagt: Das icon lässt sich längerfristig nicht ändern, das programm kehrt immer wieder zum ursprungsicon zurück....

abhilfe?

danke!
 
räusper.....
 
Wie hast du es denn geändert?
Per Apfel+I austausch oder per CandyBar?
Wo befindet sich das Icon? Im Dock?
Wenn Ja, musst du, nachdem du das Icon geändert hast, die App neu im Dock einpflegen, soll heissen, altes Icon raus aus dem Dock, Icon des Programms ändern und mit neuem Icon wieder ins Dock.
 
Wenn Ja, musst du, nachdem du das Icon geändert hast, die App neu im Dock einpflegen, soll heissen, altes Icon raus aus dem Dock, Icon des Programms ändern und mit neuem Icon wieder ins Dock.

macht keinen unterschied... auch da neu einpflegen nicht...
geändert wurde das icon mit apfel+I... im finder ist das richtige icon angezeigt, das dock spielt nur nach dem beenden des programms wieder das alte icon ein...
 
OK, bei mir ist der selbe Effekt, wenn ich Skype beende.
Ich habe gerade gesehen, das es noch ein Skypeblue.icns im Paket des Programm unter Contents -> Resources gibt.
Aber wie das mit dem beenden des Programms zusammen hängt, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Schau dir den Paketinhalt von Skype an, unter Resourcen wird es eine skypeoderso.icns geben, die tauscht Du aus.
 
wo wir gerade schon mal dabei sind...
was gibt es für icon alternativen?? ich hab mal irgendwo ein schwarzes statt dem babyblauen gesehen, das sah ganz edel aus. war aber leider nicht als .icns datei zu haben.....

wo habt ihr eure skype icons her? bitte link posten... danke
 
ich benutze skype nicht :)
 
ich hatte das selbe problem mit adium, und da kann man die icons ja ganz offiziell unter preferences einstellen:

"Wenn Ja, musst du, nachdem du das Icon geändert hast, die App neu im Dock einpflegen,"

ja, ich glaube das hatte bei mir auch geholfen...

doak
 
skype icon alternativen, wo sind sie?
 
Zurück
Oben Unten