Skype / iChat Qualitätsvergleich Video

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben soeben bei gleich gebliebenen Umständen die Videofunktion von iChat und Skype gestestet und mussten mit entsetzen feststellen, dass Skype die WESENTLICH bessere Sprachqualität als auch die WESENTLICH bessere Bildqualität hat.

Aber iChat wirbt doch eingentlich immer mit der super Qualität....

Was sagt Ihr dazu ???


Gruß Blain
 
Kann ich nicht bestätigen! Ich habe ein MBP und Skype generiert fürchterliche Rückkopplungen. Das Mikro lässt sich da leider auch nicht so justieren das es die dynamische Regelung beendet. Das Problem gibt es bei Ichat nicht
 
Das mit den Rückkopplungen Stimmt: Da ist Skype furchtbar !!! Aber sobald man kopfhörer hernimmt ist die Rückkopplung weg. Aber dann ist die Qualität bei Skype definitiv besser....
 
Ich habe festgestellt dass es etwas mit dem Wetter zu tun hat. Ne, aber ich denke, da gibt es keinen der immer Besser oder schlechter ist.
 
Meiner subjektiven Meinung nach ist Skype beim Video besser, iChat hingegen beim Audio.
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es Unterschiede gibt, die aber nicht eindeutig sind:

Bei Skype ist das Bild deutlich schärfer, aber Bewegungen werden recht abgehackt wiedergegeben.

Bei iChat ist's genau andersrum: Die Flüssigkeit ist gut, aber das Bild wirkt immer ein bisschen unscharf (übrigens erst seit Tiger). Bei Panther war's nämlich schärfer (mac pro mit iSight).
 
ich kann dazu genau das gegenteil sagen. ich habe es ebenfalls mit meinem MacBook pro und einem MacBook jeweils bei skype und ichat probiert.
Das Ergebnis bei iChat war viel besser, ich hatte das gefühlt das die 1,3 Megapixelkamera wesentlich besser genutzt wird.
lg Werner
 
und ich kann/darf/muss wieder das gegenteil sagen: skype ist besser als ichat.
 
Ingesamt muss ich auch sagen, dass skype besser ist. das mit der Rückkopllung habe ich auch schon festgestellt. Ich hatte aber auch schon das Gefühl, dass die webcam unter ichat ein schöneres und flüssigeres Bild liefert als unter skype, aber das kann ich im moment nicht 100prozentig sagen. An sich ist ichat ganz nett gemacht. Leider doch aber auch irgendwo auf der Strecke geblieben. Wenn ich an solche Sachen denke, dass man erst ein plugin installieren muss, damit der andere keinen html code bekommt, wenn man selber einen icq account benutzt, oder das die isight gar nicht mit icq accounts unterstützt werden. Das fallen mir noch ein paar mehr Dinge ein. Schade eigentlich...

Gruss sad-angel
 
Zurück
Oben Unten