Skype / iChat Qualitätsvergleich Video

  1. Blain

    Blain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Leute,

    meine Freundin und ich haben soeben bei gleich gebliebenen Umständen die Videofunktion von iChat und Skype gestestet und mussten mit entsetzen feststellen, dass Skype die WESENTLICH bessere Sprachqualität als auch die WESENTLICH bessere Bildqualität hat.

    Aber iChat wirbt doch eingentlich immer mit der super Qualität....

    Was sagt Ihr dazu ???


    Gruß Blain
     
    Blain, 27.03.2007
    #1
  2. F22-Raptor

    F22-Raptor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Kann ich nicht bestätigen! Ich habe ein MBP und Skype generiert fürchterliche Rückkopplungen. Das Mikro lässt sich da leider auch nicht so justieren das es die dynamische Regelung beendet. Das Problem gibt es bei Ichat nicht
     
    F22-Raptor, 27.03.2007
    #2
  3. Blain

    Blain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    28
    Das mit den Rückkopplungen Stimmt: Da ist Skype furchtbar !!! Aber sobald man kopfhörer hernimmt ist die Rückkopplung weg. Aber dann ist die Qualität bei Skype definitiv besser....
     
    Blain, 27.03.2007
    #3
  4. EastendBoy

    EastendBoy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe festgestellt dass es etwas mit dem Wetter zu tun hat. Ne, aber ich denke, da gibt es keinen der immer Besser oder schlechter ist.
     
    EastendBoy, 27.03.2007
    #4
  5. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Meiner subjektiven Meinung nach ist Skype beim Video besser, iChat hingegen beim Audio.
     
    cynic, 28.03.2007
    #5
  6. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es Unterschiede gibt, die aber nicht eindeutig sind:

    Bei Skype ist das Bild deutlich schärfer, aber Bewegungen werden recht abgehackt wiedergegeben.

    Bei iChat ist's genau andersrum: Die Flüssigkeit ist gut, aber das Bild wirkt immer ein bisschen unscharf (übrigens erst seit Tiger). Bei Panther war's nämlich schärfer (mac pro mit iSight).
     
    ichamel, 28.03.2007
    #6
  7. soseies

    soseies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dazu genau das gegenteil sagen. ich habe es ebenfalls mit meinem MacBook pro und einem MacBook jeweils bei skype und ichat probiert.
    Das Ergebnis bei iChat war viel besser, ich hatte das gefühlt das die 1,3 Megapixelkamera wesentlich besser genutzt wird.
    lg Werner
     
    soseies, 29.03.2007
    #7
  8. pisco

    pisco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    19
    und ich kann/darf/muss wieder das gegenteil sagen: skype ist besser als ichat.
     
    pisco, 29.03.2007
    #8
  9. sad-angel

    sad-angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Ingesamt muss ich auch sagen, dass skype besser ist. das mit der Rückkopllung habe ich auch schon festgestellt. Ich hatte aber auch schon das Gefühl, dass die webcam unter ichat ein schöneres und flüssigeres Bild liefert als unter skype, aber das kann ich im moment nicht 100prozentig sagen. An sich ist ichat ganz nett gemacht. Leider doch aber auch irgendwo auf der Strecke geblieben. Wenn ich an solche Sachen denke, dass man erst ein plugin installieren muss, damit der andere keinen html code bekommt, wenn man selber einen icq account benutzt, oder das die isight gar nicht mit icq accounts unterstützt werden. Das fallen mir noch ein paar mehr Dinge ein. Schade eigentlich...

    Gruss sad-angel
     
    sad-angel, 29.03.2007
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Skype iChat Qualitätsvergleich
  1. b25
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.348
    WirbelFCM
    20.03.2012
  2. Davpino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    575
    Davpino
    03.02.2010
  3. viento
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497
    van-helsing
    13.04.2009
  4. laufgestalt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    512
    laufgestalt
    09.12.2008
  5. kapwest
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    999
    Ködi
    27.06.2008