Skype Gespräche aufzeichen?

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Hallo werte Macuser.

Ich müsste für meinen Podcast ein Skype Gespräch aufzeichnen (ein interview)

Allerdings weiß ich nicht wie ich das hinkriegen soll.

Habe bereits Soundflower runtergeladen und alles soweit gebogen, dass ich das Gespräch aufnehmen kann aber nicht hören kann was der andere sagt da bei soundflower der ausgabe port ja auch soundflower 2ch sein muss und somit nix aus den Boxen kommt.

Wer dazu etwas weiß.......

Für andere Lösungen bin ich auch immer offen. Allerdings sollte es nicht so sein wie "halts micro an die Boxen" Die Quali sollte schon stimmen

EDIT: Ich nehme mit Garage Band auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/

Damit sollte es gehen, kann Mikro und Mac Audio gleichzeitig aufnehmen. Habe es selbst noch nicht probiert da ich Skype selten benutze (wofar hat man nen Telefon? ^^) aber wüsste nicht warums nicht funktionieren sollte.
 
uiiii habs schon drauf gleich mal testen.. Aber schlagt ruhig weiter vor...

P.S.: Sollte Freeware sein ;)
 
hmm hab wire tap 1.0 drauf da der rest in der demo immer so hässlich drüberquatscht :)

Und er weigert sich etwas aufzunehmen. Konnte bisher nur mit iTunes testen

hat sich erledigt...läuft unter tiger einfach nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt audio Hijack gefunden das ist einfach nur genial. Aber nach 10 Minuten ist vorbei mit aufnehmen ist halt nur ne Demo.

Kennt einer noch mehr Programme á la wire tap, audio hijack (für lau)

(am besten eines das gleichzeitig das interne Micro mit aufzeichnet...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi macverehrer. habe auch mal wire tap vor längerem ausprobiert und musste damals sagen, dass es mich so gar nicht angesprochen hat. hatte ein programm gesucht um über line in aufzunehmen. jmd hat mir dann dafür audacity empfohlen. cooles prog für lau. ich bin mir eigentlich sicher, dass man da asuch solche skype tel.mitschnitte machen kann...

greets
 
nutze auch wiretap für verschiedene Sachen, ist einfach genial ;)
 
ich schwöre auf Audio Hijack Pro
ist zwar shareware, liefert aber mehr als genug für seinen preis!
 
Audacity habe ich aber wie gesagt nur über line in..und das fehlt am iBook ;)

Habe eine Lösung gefunden ich nehme die audio hijack demo 10 minuten reichen, da mein podcast eh nich tlänger dauern wird danke an alle. (Trotzdem bin ich offen für vorschläge)
 
Zurück
Oben Unten