Skype Gespräche aufnehmen

Maccast

Maccast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte Gespräche die ich mit Skype führe aufnehmen (zwecks Interviews übers Telefon) Habe Wire Tap Pro und Audio Hijack ausprobiert, aber es klappt mit beiden nicht richtig. Audio Hijack nimmt nur das was derjenige am anderen Ende der Leitung sagt auf und Wire Tap Pro nur was ich selber sage. Jetzt könnte ich ja mit beiden gleichzeitig aufnehmen, das ist aber auch nicht so toll wegen der Sync.

Hat jemand eine gute Idee?

Grüßle
Andreas
 
ich würde audiorecorder 2.2 empfehlen. supersimpel, beliebige soundformate, freeware :)

ciao
w
 
Maccast schrieb:
Hallo,

ich möchte Gespräche die ich mit Skype führe aufnehmen (zwecks Interviews übers Telefon) Habe Wire Tap Pro und Audio Hijack ausprobiert, aber es klappt mit beiden nicht richtig. Audio Hijack nimmt nur das was derjenige am anderen Ende der Leitung sagt auf und Wire Tap Pro nur was ich selber sage. Jetzt könnte ich ja mit beiden gleichzeitig aufnehmen, das ist aber auch nicht so toll wegen der Sync.

Hat jemand eine gute Idee?

Grüßle
Andreas
Audio Hijack Pro nimmt auch nur auf was aus deinen lautsprechern kommen würde... da das was du sprichst nicht durch die lautsprecher wieder rausgeht wird es nicht aufgenommen!!
 
Rupp schrieb:
Audio Hijack Pro nimmt auch nur auf was aus deinen lautsprechern kommen würde... da das was du sprichst nicht durch die lautsprecher wieder rausgeht wird es nicht aufgenommen!!

Hallo,

ja eben - es funktioniert nicht. Audiorecorder übrigens auch nicht. Den habe ich jetzt auch ausprobiert. Dieser nimmt nur mich auf - aber nicht das was die Gegenstelle sagt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Danke und Grüßle
Andreas
 
Rupp schrieb:
Audio Hijack Pro nimmt auch nur auf was aus deinen lautsprechern kommen würde... da das was du sprichst nicht durch die lautsprecher wieder rausgeht wird es nicht aufgenommen!!
audiorecorder nimmt alles über das interne mic auf - somit auch die lautsprecherausgaben :)

ciao
w
 
Man bräuchte was, das Skypes Datentransfer auf Audiobasis durch ein Konsolenaufnahmegerät tunneln per | oder die Ein- und Ausgaben umleitet mittels > ohne alle Daten zu "verschlucken".
 
http://www.pamela-systems.com/ (Windows) ... aber tolle Sache, wie sich das so liest.

Für den Mac habe ich das hier gefunden: insanelygreatapps.com/2005/03/skype_nicecast
 
"Jetzt könnte ich ja mit beiden gleichzeitig aufnehmen, das ist aber auch nicht so toll wegen der Sync."

Bist Du Dir da wirklich sicher?

Hast Du (wenn auch aus Deiner Sicht nur eine Notlösung) schon probiert, ob die Audiospuren bei einem zehnminütigen Gesüräch auseinanderlaufen?

Mit nem Audioproggie is es ja ein Leichtes zwei (in diesem Fall eigentlich Mono-) Spuren zusammenzumischen.
 
ratpoison schrieb:
http://www.pamela-systems.com/ (Windows) ... aber tolle Sache, wie sich das so liest.

Für den Mac habe ich das hier gefunden:

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren! Sitze leider den ganzen Tag vor einer Windows Kiste. Werde dann von meinen Erfolgen Berichten.

Das mit zwei Rekordern funktioniert schon. Also habe z.B. mit Garageband eine Spur (meine Stimme und den Gesprächspartner mit Audio HiJack) Aber da man beide nicht gleichzeitig auf Aufnahme schalten kann ist das naher nicht perfekt syncron zu bringen. Auseinanderlaufen sollte es eigentlich nicht.

Grüßle
Andreas
 
Gibt es auch ein Programm, mit dem Skype Videogespräche aufzeichnen kann?
 
Zurück
Oben Unten