Skype Gespräch aufnehmen / mitschneiden

aao_scout

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
4.339
Hi!

Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Telefonat mittels Skype aufzunehmen?
Welches Tool oder Program eigenet sich dafür?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
aao_scout



P.S.: Wahrscheinlich muss ich aber den Gesprächspartner über die Aufzeichnung
informieren damit eine solche Aufnahme auch vor Gericht zugelassen wird,
oder? Was sagen unsere Rechts- und Datenschutzexperten?
 
Nen Tool kenn ich leider nciht, aber du wirst dein "Opfer" wohl davon in Kentniss setzen müssen!
 
Call Recorder

das kann Call Recorder link
 
Die schnellst Gemeinde der Welt, oder was?
Vielen Dank!

Gruß
aao_scout


P.S.: Ich hab ein paar Probleme mit einem zurückgegebenen Leasingfahrzeug und nun
auch mit der SCHUFA ...
 
Also ich kenn das PowerGramo, ist jedoch für PC-Win. Musst mal schauen, vielleicht gibt es ja für Mac.
Fragen würde ich auf jeden Fall. ich kenne mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Lauschangriff oder so ähnlich gehen könnte. Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.
 
aldastuff schrieb:
Also ich kenn das PowerGramo, ist jedoch für PC-Win. Musst mal schauen, vielleicht gibt es ja für Mac. Fragen würde ich auf jeden Fall. ich kenne mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Lauschangriff oder so ähnlich gehen könnte. Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.

Es gibt da auch Mac-Software PowerGramo.


Gruß
aao_scout
 
Hallo, ich hol das Thema noch mal hoch. :)
Gibt es da was neues?
Bei mir arbeite ich lieber mit einem Headset, das Gegenüber aber oft nicht (sonst könnte man das ja an beiden Seiten mitschneiden und zusammenpasten).
Eine Aufnahme über das externe Mikro fällt also flach.
Wie geh ich's am besten an?

So long - clonie
 
Super…geht das auch mit Audacity? Da brauch ich's zum Schneiden etc dann eh drinne. :xsmile:
Danke.
 
Ja, mit Audacity kannst Du deutlich bequemer schneiden, Soundflower brauchst Du dazu aber auch.
(Soundflower muss als Gerät eingestellt werden)
 
und wie gesagt, hütet euch davor, Aufnahmen anzufertigen, von denen der Gesprächspartner nichts weiss.
Das kann ganz böse nach hinten losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ja, danke Tocotronaut. :) Das ist in dem Fall abgeklärt, dass er das erst hinterher wissen will, ob ich mitgeschnitten habe oder nicht.

@losDosos: hm, also ich bekomm das grad nich hin, dass ich sowohl den Sound meines Headsets als auch den Sound von meinem Rechner ausgegeben bekomme (muss mein Headset ja auch als Eingabegerät in Audacity angeben). Oder verpeil ich grad irgendwelche Einstellungen?
 
Ja. Das Problem ist, dass ich das Headset als Eingabegerät parallel nutzen möchte.
Oh… und hier läuft System 10.5.9 – kann das daran liegen? Sunflowerbed is allerdings dabei.
 
Eigentlich sollte der Headsetsound auch dabei sein, wenn Du Soundflower als Quelle anwählst?
Möglichkeit zwei, kannst Du in Soundflower als Quelle sowohl Soundflower als auch das Headset angeben? (ist ja eh beides nur ein Mono-Signal, deshalb sollte ein Kanal pro Signalquelle ausreichen)
Möglichkeit drei, lassen sich mehrere Instanzen von Audacity öffnen, also eine mit Soundflower und eine mit dem Headset als Quelle?
Dann kann man die beiden Aufnahmen ineinanderschneiden.
 
Möglichkeit 3: wenn ich in der einen Instanz das Umschalte, schaltet es in der anderen auch um.
2: Der Headsetsound ist nicht dabei, weil der nur rein geht, aber nirgends ausgegeben wird (ich hör mich nicht selbst beim Reden).
1: In Soundflower kann ich nur entweder-oder angeben, bzw bei einem Channel „none“ aber das ändert am Problem nichts.

Danke für Deine Hilfe bisher :) Ich geh jetzt in die Federn und widme mich nächste Woche wieder dem Problem.
Wünsche auch angenehme Nachtruhe. :wavey:
 
Wenn auch keine befriedigende Lösung, so kannst Du als Nothelf mit Audacity den Soundflowersound (also vom Gegenüber) in eine Monospur aufnehmen und gleichzeitig mit Quicktime (Ablage->Neue Audioaufnahme) den Sound aus dem Headset-Mikro (input-Headset).
Dann die beiden Spuren in Audacity zu einer Stereospur zusammenmischen.:nacht:
 
Zurück
Oben Unten