skype, ganz furchtbar?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fiank, 27.02.2006.

  1. fiank

    fiank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    habe einige internationale contacte, alles pc-leute, mir deshalb skype installiert.
    (nicht mein "first choice").
    sah auch erstmal ganz gut aus, runterladen, anmelden, usb-headset und los.
    im gebrauch frustrierend, wenn ich nebenbei mails empfange oder einen
    browser anmache, oder auch einfach nur so mitten im gespräch ist manchmal der ton weg, manchmal friert der mac (G5 system panther) einfach ein, dann geht auch kein neustart mehr, nur noch ausschalten und wieder einschalten. ab und zu muss ich das sogar zwei oder drei mal machen um wieder "online" zu sein. wenn skype aus ist und das headset nicht angeschlossen gibt es keine probleme, dann läuft der mac rund und gut. sind die probleme bekannt? gibt es abhilfe oder muss ich (hilfe! neiiiiiin!) einen pc anschaffen um meine contacte zu pflegen?????
    bedanke mich schon mal im voraus bei netten leuten die mir versuchen zu helfen. frank
     
  2. Lhya

    Lhya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Hi!

    Also ich nutze Skype schon längere Zeit und es läuft bei mir absolut Problemlos. Wenn ich WoW spiele läuft bei mir Teamspeek, Skype, Wow und auch ein Browser gleichzeitig ohne irgendwelche Probleme. Das einzigste was mal vorkommt (eher selten) das die Verbindung bei Skype getrennt wird und ich mich dort neu anmelden muss. Ansonsten wie gesagt keine Probleme! System siehe Signatur.

    Für Teamspeek und Skype nutze ich ein Logitech USB Headset.

    Gruß
    Lhya
     
  3. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hi!

    Ich hab keine Probleme mit Skype am PB. Schau doch mal während Du Skype am Laufen hast in der Aktivitätsanzeige nach, ob da vielleicht ein weiterer Dienst zugeschaltet ist, der Ressourcen frisst.

    Ich kann nebenbei eigentlich auch alles machen, aber ich denke große Netzaktivitäten solltest nicht nebenher am Laufen haben.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...da scheint mit deinem system an sich was nicht zu stimmen....ich habe überhaupt keine probleme mit skype.....und das vom PB G4/400 bis hoch zum PM G5/2x2,3 Ghz (OS 10.4.5 / Skype 1.4.0.35)

    ...oder es liegt an deiner internet-anbindung ?
     
  5. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hallo,

    tritt das ganze auch auf, wenn das USB-Headset nicht angeschlossen ist? Skype läuft bei mir auch ohne Probleme. Die Software macht eigentlich einen ganz ausgereiften Eindruck.

    Gruß,
    Johannes
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Schau doch mal auf der Skype-Internetseite nach, ob deine Skype-Version für Panther geeignet ist!
     
  7. fiank

    fiank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    wenn an meinem system was nicht stimmt, was könnte das sein?
    wie kann ich das prüfen?
    mein eindruck ist auch manchmal, das nicht skype sondern das headset (logitech) oder der usb-anschluss "rumspinnt", denn manchmal geht der ton auch weg wenn ich musik höre oder einen film ansehe mit headset.
    wie gesagt, ohne installiertes headset läuft alles ohne macken, nur dann kann ich ja wohl (?) nicht spypen, frank
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...nun, da hast du die fehler-quelle doch selbst schon gefunden !

    "ohne installiertes headset läuft alles ohne macken"

    ...mehr muss man doch gar nicht sagen ?
     
  9. fiank

    fiank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    auch wenn es lächerlich erscheint muss ich doch noch mal fragen:
    ist zwangsläufig das headset kaputt oder ist logitech ein unzuverlässiger hersteller
    oder kann auch der usb-ansschluss ´ne macke haben?
     
  10. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    wieviel kostet das im monat? finde auf der site keine erklärung dazu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen