Skype funktioniert aber der Status wird immer als OFFLINE angezeigt

A

apfelmaennchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
Hi, ich habe bei meiner Tochter (MAC OS Lion mit Kindersicherung aktiviert) skype eingerichtet.

Sie ist definitiv online, ich konnte auch mit Ihr skypen/sprechen, aber Ihr Status wird immer offline angezeigt. Wir haben es mit den beiden Rechnern nebeneinander ausprobiert. Wie kann ich das ändern und warum ist das so?

Vielen Dank.
 
Wenn der Status als "offline" angezeigt wird, meinst du "unsichtbar"?
 
Ja klingt so, als ob sie nur "unsichtbar" wäre. Wenn's offline wäre, wäre ein Gespräch gar nicht funktionieren.
 
So, jetzt bin ich grade in einer Skype session und habe einen screenshot gezogen.
Also: Mein Gesprächspartner wird unter "Aktiver Anruf" mit Status "Unsichtbar" (also mit dem Fragezeichen im grauen bubble) angezeigt, unter Kontakten als "OFFLINE" (also mit Kreuzchen im grauen bubble).
Mein Gesprächspartner sieht sich jedoch selbst als "ONLINE" (das sieht man im rechten Teil des screenshots, denn dort sehe ich den Bildschirm meines Gesprächspartners, der Ihn mir freigegeben hatte).

Was kann das sein?
Bildschirmfoto 2011-11-22 um 19.36.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da glaube ich was falsch verstanden.
Das Fragezeichen bedeutet nicht "unsichtbar".
Wenn jemand als "unsichtbar" eingelogged ist, wird das so auch nicht bzw. eben als offline angezeigt. Er ist eben unsichtbar.

Das Fragezeichen zeigt an, dass der Kontakt dich blockiert hat.
 
Hi vielen Dank. Mittlerweile habe ich es herausgefunden. Der Kontakt hatte mich nicht blockiert, aber es stand eine Kontaktanfrage aus, die ich noch zu bestätigen hatte. Das war das Problem. Danke.
 
Wow, geile fotos unter tumblr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Zurück
Oben Unten