Skype für iOS: Erhalte Benachrichtigungen obwohl Skype-App geschlossen

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Seit dem letzten Update der Skype-App ist diese etwas zu mitteilungsfreudig für meinen Begriff. Ich bekomme Benachrichtigungen, auch wenn die App geschlossen ist (über Multitasking beendet) und auch, obwohl unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Skype auf "Keine" gestellt ist.
Dieses Verhalten finde ich ziemlich unakzeptabel - wenn ich von Skype nichts hören will, schließe ich die App. Ich habe in den diversen Einstellungen nichts gefunden, um das abzustellen.
Hab ich was übersehen, ist da sein Bug oder muss man ab jetzt die App löschen, wenn man seine Ruhe haben will?

Das ganze passiert auf einem iPhone 4 mit iOS 7.

Danke für alle Hinweise, hab schon andere Foren durchsucht aber nichts zu diesem Thema gefunden.
 
Das ist ein neues Feature von Skype um es mehr Richtung Whatsapp zu bewegen.
Wenn du vorm Schließen Offline gehst in Skype und nicht auf Abwesend oder gar online bleibst ist Ruhe.
 
Danke für die schnellen Antworten - sowas in der Art hab ich befürchtet, braucht es wieder mal zwei Klicks mehr als gewohnt. :)
 
Danke für die schnellen Antworten - sowas in der Art hab ich befürchtet, braucht es wieder mal zwei Klicks mehr als gewohnt. :)

Mit Glück kannst du es in den App Einstellungen deaktivieren.

Die Benachrichtigungen musst du aber auch noch "Im sperrbildschirm" und "In der Mitteilungszentrale" ausstellen, "keine" bezieht sich nur auf die Einblendungen im laufenden betrieb.
 
Eigentlich habe ich ja nichts gegen diese Benachrichtigungen - ich möchte sie nur nicht bekommen, wenn ich die App schließe. Meiner Meinung nach war ein Offline-Gehen immer mit dem Schließen der App gleichzusetzen. Aber jetzt muss ich mich wohl immer ab- und anmelden, wenn ich Skype verwenden möchte. Was umständlich ist, da sich Skype anscheinend meine Anmeldedaten nicht merkt und ich die dann von neuem eingeben muss... Aber gut. Ich werd damit leben können.

Nochmals danke für die kompetente Hilfe!
 
Du musst dich nicht abmelden, sondern lediglich offline gehen (Status -> Offline).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opera
Das dumme ist, daß noch eine weitere Einstellung herausgefallen ist. Dort konnte man nämlich einstellen, daß man beim Beenden der App automatisch offline geht. Das geht aber nicht mehr.
Dadurch sieht es jetzt für andere so aus, als wäre ich immer in Skype erreichbar. Das will ich aber gar nicht. :-(
 
Ja, diese Einstellung vermisse ich auch. Die war ziemlich praktisch. Naja, vielleicht kommt sie ja mit einem zukünftigen Update wieder...
 
Zurück
Oben Unten