Skype for business - Bildschirm teilen

Diskutiere das Thema Skype for business - Bildschirm teilen im Forum Office Software.

1. adrian_frutiger

adrian_frutiger Thread Starter Mitglied

Hallo Freunde des macs - und Office 365-Nutzer,

ich habe einen Kunden, mit dem ich regelmäßig auch in großen Gruppen Skype-Konfis abhalte. Bisdher habe ich immer das "normale" Skype genutzt. Die Einladungen, die ich aber vom Kunden bekomme beziehen sich auf Skype for business. Da muss ich mich anmelden, dazu benötige ich aber eine Kaufversion. Und die gibts nur im Officebundle?
    Das Problem wenn ich über die sog. Web-App gehe: Bildschirmpräsentationen oder das teilen des Bildschirms/hochladen von ppt-Dateien funktioniert (zumindest mit Chrome) null.

Hat wer eine Ahnung für einen eleganten Workflow?

2. mimbeck

mimbeck Mitglied

3. adrian_frutiger

Scherzkeks ;). Man benötigt wohl einen Account nach dem DL. Und da fängt das Problem an...

4. ruerueka

ruerueka Mitglied

Ich nutze die Web App regelmäßig unter Windows, allerdings mit Edge. Bist du sicher, dass dein Gesprächspartner dich auch zum „Präsentator“ ernannt hat? Die fehlende Rollenzuweisung ist bei mir immer die Ursache, wenn ich meine Inhalte nicht freigegeben kann. Dann sind die entsprechenden Menüeinträge nicht vorhanden oder nicht aktiv.

5. adrian_frutiger

Das könnte es sein - ich werde berichten (nach Mittwoch...)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...