Skype erkennt iSight Kamera nicht

Diskutiere das Thema Skype erkennt iSight Kamera nicht im Forum MacBook

  1. m@rie

    m@rie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Mein Sykpe erkennt meine iSight Kamera nicht.

    Es sagt, dass keine Kamera angeschlossen ist.

    In allen anderen Programmen funktioniert die Kamera.

    Sämtliche Software ist aktuell.

    Auch der System-Profiler zeigt die Kamera.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. tommyMH

    tommyMH Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Hast du eine externe Cam?
     
  3. m@rie

    m@rie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Nein, hab ich nicht.
     
  4. tommyMH

    tommyMH Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    hmm .. komisch! falls du es noch nicht getan hast: Skype de-installieren und dann neu installieren. Bei mir klappts einwandfrei! Noch etwas: wenn du zB. iChat oder ein anderes Programm an hast, was die Cam nutzt, kann es sein, dass Skype diese dann nicht erkennt
     
  5. m@rie

    m@rie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Hab keine anderen Programme offen.

    Das ist ein dauerhaftes Phänomen, und zwar seit ich Leo drauf hab.

    Hab Leo damals sauber installiert, also kein Update gemacht.

    Hab Skype mehrmals deinstalliert und installiert.

    Dachte es liegt an der 2.6er Version. Aber jetzt ist ja die 2.7er da und es ist das gleiche Problem.
     
  6. tommyMH

    tommyMH Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Ein user schrieb mal beim gleichen Problem: "Einfach mal die Skype aus der Library unter Application Support löschen ? Ist einen Versuch wert"

    keine Ahnung ob das hilft...
     
  7. mac.intosh

    mac.intosh Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    29.05.2007
    das problem hatte ich auch mal.
    nach einem reboot ging aber alles wieder.
    ...aber unter tiger 10.4.11
     
  8. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    guck mal unter einstellungen für video, ob der haken bei "skype video aktivieren" drin ist, und die auswahl auf "integrierte iSight" steht.
     
  9. tommyMH

    tommyMH Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
  10. m@rie

    m@rie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Hab ich gemacht. Skype zeigt garkeine Kamera an.

    Hab grad was neues entdeckt. Das automatische Starten von Skype beim Sytemstart läßt sich nicht mehr deaktivieren. Der Eintrag im Einstellungsmenü fehlt vollständig.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...