Pinguin777
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.03.2006
- Beiträge
- 504
- Reaktionspunkte
- 19
Hallo,
obwohl ich die aktuelle Skype-Version benutze, tritt bei mir regelmäßig folgendes Phänomen beim Video-Chat auf: Nach kurzer Dauer der Übertragung kommt bei mir von meinem Gesprächspartner zwar Bild und Ton an, von mir selbst wird aber nur noch das Video-Bild (per iSight) übertragen, jedoch kein Ton mehr. Dies kann nach 10 Minuten, aber auch nach 1 Minute auftreten. Auch Neustart von Skype ändert daran nichts. Wenn ich meinen Mac Mini Core Duo dann jedoch neustarte, kannn ich Skype wieder "all inclusive" nutzen - bis zum nächsten Abbruch!
Zunächst hatte ich das auf Probleme der Mac - Windows-Übertragung zurückgeführt (die meisten meiner Gesprächspartner benutzen Windows), aber wenn es mit dem Neustart meines Rechners -kurzfristig- zu beheben ist, scheint es doch mehr an meiner Konstellation zu liegen. Ist es ein MAC OSX-Problem, ein Skype-Problem, ein iSight-Problem?
Hat jemand eine Idee?
obwohl ich die aktuelle Skype-Version benutze, tritt bei mir regelmäßig folgendes Phänomen beim Video-Chat auf: Nach kurzer Dauer der Übertragung kommt bei mir von meinem Gesprächspartner zwar Bild und Ton an, von mir selbst wird aber nur noch das Video-Bild (per iSight) übertragen, jedoch kein Ton mehr. Dies kann nach 10 Minuten, aber auch nach 1 Minute auftreten. Auch Neustart von Skype ändert daran nichts. Wenn ich meinen Mac Mini Core Duo dann jedoch neustarte, kannn ich Skype wieder "all inclusive" nutzen - bis zum nächsten Abbruch!
Zunächst hatte ich das auf Probleme der Mac - Windows-Übertragung zurückgeführt (die meisten meiner Gesprächspartner benutzen Windows), aber wenn es mit dem Neustart meines Rechners -kurzfristig- zu beheben ist, scheint es doch mehr an meiner Konstellation zu liegen. Ist es ein MAC OSX-Problem, ein Skype-Problem, ein iSight-Problem?
Hat jemand eine Idee?