Skype - Datei verschicken

Diskutiere das Thema Skype - Datei verschicken. Manchmal möchte ich während einer Videobesprechung eine PDF-Datei an die Teilnehmer verschicken...

Grettir

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
3.009
Manchmal möchte ich während einer Videobesprechung eine PDF-Datei an die Teilnehmer verschicken, damit wir darüber sprechen können. Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie das geht? Ich kann es nicht herausbekommen. Was ich im Netz dazu finde, scheint nicht zu stimmen, oder ich verstehe es nicht.
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.457
Manchmal möchte ich während einer Videobesprechung eine PDF-Datei an die Teilnehmer verschicken, damit wir darüber sprechen können. Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie das geht? Ich kann es nicht herausbekommen. Was ich im Netz dazu finde, scheint nicht zu stimmen, oder ich verstehe es nicht.
Skype oder Skype for Business?
Da gibt es Unterschiede, bei Skype for Business kann der Admin diese Funktion deaktivieren.
 

Grettir

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
3.009
Skype. Ich habe es inzwischen hinbekommen, die Aussage des betreffenden Hilfetextes zu verstehen. Funktioniert hat es aber dennoch nicht. Inzwischen ist es aber auch egal...;)
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.457
Also, ich finde das jetzt nicht wirklich kompliziert.
Hast du eine Fehlermeldung erhalten? Ich hatte da nie Probleme mit.
  1. Wählen Sie den Kontakt oder den Chat aus, an den Sie etwas senden möchten.
  2. Im Chatfenster können Sie folgende Aktionen ausführen:
    • = Wählen Sie ein Emoticon, GIF, Aufkleber oder Mojiaus.
    • = Wählen Sie ein Foto oder eine Datei aus. Alternativ können Sie das Foto oder die Datei in Skype ziehen und ablegen.
  3. Wählen Sie
    senden aus, um Sie für Ihren Chat freizugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf

Grettir

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
3.009
Ich fand es schon mal gar nicht leicht zu ermitteln, wo ich das auswählen soll. Wenn ich in der Videokonferenz bin, ist es ein wenig Wühlerei, das Fenster zu finden. Das habe ich dann aber gefunden, aber die Datei, die ich verschickt habe, ist (scheinbar) nicht angekommen, genauer: dass sie angekommen ist, wurde erst viel später (nach dem Ende der Besprechung) bemerkt. Ich fand es dann erheblich einfacher, wie per Mail oder WhatsApp zu verschickeṇn.

Es ist ein Problem, wenn so eine Anleitung von Leuten geschrieben wird, denen die Sache vollkommen klar ist und die sich nicht vorstellen können (und auch keine großen Anstrengungen in diese Richtung unternehmen), wie das für den aussieht, der die Anleitung braucht. Egal. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben