Skype Call History wird nicht mehr aktualisiert

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Ich hab seit längerem schon ein Problem mit Skype, allerdings ist es glaube ich nicht macOS-spezifisch. Ich nutze Skype fast täglich um mit Leuten zu telefonieren die anderweitig nicht oder nur schlecht erreichbar sind (ja, es gibt sie tatsächlich noch). Vor ein paar Monaten schon ist mir aufgefallen, dass die Anrufliste in Skype sich nicht mehr aktualisiert - laut Anrufliste hab ich gerade mal 4 Anrufe getätigt: am 24.05.2018, 15.05.2018 (Skype Calls) und 2x am 28.04.2018 (Telefonnummern).

Tatsächlich telefoniere ich fast täglich mit Skype, sowohl als Skype Call als auch auf Telefonnummern im Ausland. Diese Anrufe erscheinen aber nie in der Liste. Hat noch jemand das Problem? Ich finde dazu erstaunlich wenig im Internet, was mich dazu bringt zu glauben, dass es ein singuläres Problem sein könnte und nicht ein Allgemeines. Das Problem besteht seit mehreren Versionen von Skype, ich meine seit Microsoft das neue Design von und für 12-jährige rausgebracht hat.

Funktioniert bei euch die Anrufliste in Skype tatsächlich zuverlässig?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.498
Seit sie Skype auf die gemeinsame Kodebasis umgestellt haben, ist es doch nur noch mies geworden. Man kann z.B. das Symbol in der Menüleiste nicht mehr ausblenden. Microsoft sagt, dass man daran wohl nicht ändern wird, wegen der gemeinsamen Kodebasis. Ich würde mir also nicht zu viele Hoffnungen machen.