Skype buggy - unbrauchbar

ihliedaily

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
270
Hallo Gemeinde,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit Skype. Wenn mich jmd anruft, erscheint (auf Teufel komm raus) nicht das Annahme-Fenster. Sprich: ich kann keine Anrufe entgegen nehmen. Wenn ich jmdn anrufe und dieser das Gespräch annimmt, kann ich keine weiteren Kontakte zur Unterhaltung (Konferenz) hinzufügen, da mir Skype dann bei jeder weiteren Person sagt, dass ich schon ein Gespräch führe. Wenn mich jmd anruft, höre ich es klingeln aber das wars. Seit heute erscheint aber (wenigstens) das Gesprächsfenster, also das, in welchem dann die WebCam zu sehen ist. Die einzige Möglichkeit die ich dann habe, ist, den eingehenden Anruf "aufzulegen" (roter Hörer). Das ist unheimlich stressig, gerade weil ich über Skype gern das ein oder andere Mal zocke...

hat jmd auch dieses Problem? Oder weiss jmd wie man dem zu Leibe rücken kann? Ich bin langsam "verzweifelt". Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können. Habe Skype gestern mal deinstalliert (aus Apps rausgeworfen, aber scheint nicht zu reichen) und neuinstalliert (+Update). Keine Abhilfe...
 

ihliedaily

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
270
Mein problem scheint wirklich recht exotisch zu sein, wenn keiner antwortet^^

Kann mir denn jmd sagen wie ich Skype mal komplett deinstalliere? Also wo noch irgendwelche Profil- oder sonstige Dateien liegen?
 
R

robert_mucde

Nimm das kostenlose Programm AppCleaner und damit sollte sich das Programm komplett entfernen lassen.
 

balufreak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
1.565
Also ich hab auch Probleme mit Skype. Zwar nicht diese die du beschrieben hast aber andere. Darf ich fragen was für ein mac du hast? ich habe da nämlich einen verdacht.
aber zuerst mal zu meinem problem:
1. wenn ich jemanden anrufe, wird das telefonat spontan unterbrochen und ich muss wieder neu anrufen. hab das mal mit ein paar leuten getestet.
2. mikrofon signal, wird in den systemeinstellungen angegeben wenn ich spreche. in skype ist auch das entsprechende mikrofon eingestellt. die gegenseite hört mich aber nicht. nach ein paar mal neu starten von skype gehts dann wieder.

auf meinem macbook pro (core duo) hat das immer alles schön funktioniert. jetzt mit dem neuen macbook (unibody) tauchen diese fehler auf.
 

ihliedaily

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
270
Ich hab den 24er iMac. Ich werds mal mit AppCleaner versuchen, danke!
 
Oben