Skype: Bildschirmteilen von iP 6s funktioniert nicht

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
375
Moin.

Um meiner Mutter besser aus der Ferne bei Aufgabe mit ihrem iPhone helfen zu können, habe ich Skype für die Übertragung des Bildschirms gewählt.

Zuvor habe ich das Ganze mit einem Freund getestet. Mit dem Freund funktioniert es einwandfrei. Er hat ein iP XS, er befindet sich in seinem Home-WLAN. Sein Bildschirm wird problemlos bei mir angezeigt.

Bei meiner Mutter jedoch, ebenfalls in ihrem Home-WLAN, wird der Bildschirm nicht übertragen, ob wohl sie die Bildschirmübertragung gestartet hat.

Ich habe in den Einstellungen gesucht, ob man irgendwas erlauben muss, bin aber nicht fündig geworden.

Kann es an der Hardware liegen? Ist mit einem 6s keine Bildschirmübertragung möglich?

Über euren Rat freue ich mich. Danke.
 
6S ab iOS 12 sollte funktionieren.
 
Drei die Google bedienen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Auf dem 6s ist das aktuellste iOS installiert.

Es geht dennoch nicht. Wie würdet ihr die Ursache eingrenzen?

Nochmal ganz konkret:
Ich erhalte, nachdem meine Mutter die Bildschirmübertragung gestartet hat, kein Symbol auf meinem Interface um den übertragenen Bildschirm anzusehen.

Bei meinem Freund erhalte ich dieses Symbol.

Neustart etc. haben wir natürlich schon probiert. Das Problem ist reproduzierbar.
 
Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten