Skype behindert das telephonieren

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.888
Reaktionspunkte
429
Ich habe Skype auf dem iPad. Wenn ich die iPad Kontakte aufrufe, wird bei jeder Nummer mein Ländercode vorangestellt. Schonmal falsch. Ich habe also dem betreffenden Kontakt eine zweite Nummer, mit vollständigem und richtigem Ländercode zugefügt, die neue Nummer wird aber gar nicht angezeigt! Ärgerlich, ich muss die Telephonnummer jedesmal manuell eingeben. Was könnte falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss da nochmal pushen. Irgendetwas mit Skype stimmt nicht. Die Kontakte werden, wenn ich sie ändere nicht aktualisiert. Aber wenn ich einen neuen Kontakt anlege, wird der angezeigt. Also, alten Kontakt bearbeiten... negativ. Neuen Kontakt anlegen... positiv. Ist doch voll bescheuert. Und dazu noch das Gefummel mit der Vorwahl. Ständig wird die Vorwahl meines Landes vorangestellt. Wobei wundern tut es mich eigentlich nicht, Skype gehört ja jetzt zu Microsoft.
 
Auf dem Desktop hat Skype eine Option, wo du bestimmen kannst, ob es bei fehlender Ländervorwahl eine hinzufügen soll und welche das sein soll. Hast du da schon in den Einstellungen geguckt?

Macht es auch Probleme, wenn du keine zweite Nummer hinzufügst, sondern nur die mit der richtigen Vorwahl angibst? ;)
 
Auf dem Desktop? Du meinst unter OSX? Ich bin aber unter iOS. Da hab ich in den Einstellungen geschaut aber nix gefunden. Ich muss nochmal genau schauen ob ich ne neue Nummer hinzugefügt habe oder die aktuelle Nummer geändert habe.
 
Ich habe Skype auf dem iPad. Wenn ich die iPad Kontakte aufrufe, wird bei jeder Nummer mein Ländercode vorangestellt. Schonmal falsch. Ich habe also dem betreffenden Kontakt eine zweite Nummer, mit vollständigem und richtigem Ländercode zugefügt, die neue Nummer wird aber gar nicht angezeigt! Ärgerlich, ich muss die Telephonnummer jedesmal manuell eingeben. Was könnte falsch sein?
Und wieso korrigierst Du nicht die erste Nummer, indem du dort den falschen durch den richtigen Ländercode ersetzt?? :confused:
 
Also, ob ich die Nummer ändere oder eine neue Nummer hinzufüge kommt auf's gleiche raus. Die Änderung wird nicht übernommen.
Und wieso korrigierst Du nicht die erste Nummer, indem du dort den falschen durch den richtigen Ländercode ersetzt?? :confused:
Weil dort kein Ländercode steht den man korrigieren könnte. Viele Einträge haben nur den localen Code, weil in manchen Ländern die internationale Rufnummer für locale Verbindungen nicht funktioniert. Aber auch wenn ich die internationale Vorwahl davorstelle, die Änderung wird nicht übernommen.
 
Also, ob ich die Nummer ändere oder eine neue Nummer hinzufüge kommt auf's gleiche raus. Die Änderung wird nicht übernommen.
Weil dort kein Ländercode steht den man korrigieren könnte. Viele Einträge haben nur den localen Code, weil in manchen Ländern die internationale Rufnummer für locale Verbindungen nicht funktioniert. Aber auch wenn ich die internationale Vorwahl davorstelle, die Änderung wird nicht übernommen.
Tut mir leid, da komm ich nicht mit... wenn ich Kontakte auf meinem iPhone aufrufe, dann kann ich in jedem Feld ändern, was und wie ich will, und die Änderungen werden auch übernommen und gespeichert... (und ich glaube nicht, dass sich Kontakte vom iPhone und iPad unterscheiden...)
 
Ja klar, das Adressbuch auf dem iPhone oder iPad funktioniert tadelos. Alle Änderungen werden übernommen. Soweit ok. Ich schliesse jetzt das Programm Kontakte und öffne das Programm Skype... und siehe da... die Änderunden werden hier in Skype NICHT übernommen.
 
Hast du Skype auch ganz beendet, also in der Multitaskleiste geschlossen?
 
skype öffnen, dann die power taste drücken, bis der ausschalten slider erscheint; dann die home taste halten bis skype und der slider verschwinden... anschließend skype wieder öffnen und checken ob es immernoch so is :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Asterixchen hat das Problem gelöst. :clap:
 
Zurück
Oben Unten