Skype Anwendungsfenster teilen - klappt nicht so

Diskutiere das Thema Skype Anwendungsfenster teilen - klappt nicht so. Servus zusammen, ich benutze ein MBP mit 10.14.5 und die Skype-Version 8.58. In Zeiten der...

laurentius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
349
Servus zusammen,

ich benutze ein MBP mit 10.14.5 und die Skype-Version 8.58. In Zeiten der Coronakrise versuche meinen Gitarrenunterricht über Skype zu gestalten. Klappt auch ganz gut, aber wenn ich zwischendurch mal ein PDF mit handgeschriebenen Noten einblenden will, bekomme ich Probleme. Denn ich dachte, ich könnte das über "Anwendungsfenster teilen", erledigen. Aber die App Vorschau wird mir hier nicht als Option angezeigt. Finder und Pages sind z.B. als Option verfügbar. Gibt es da allgemein Einschränkungen?

Am allercoolsten wäre es, wenn ich einen Splitscreen für meine Schüler hinbekommen könnte, wo sie einerseits mich und bei Bedarf daneben die Noten sehen können. Ist das irgendwie möglich?

Für Hilfe und Rat wäre ich super dankbar!
 
Oben