Skype + Adressbuch

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen zusammen!

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden das Mac Adressbuch in Skype zu integrieren? Möchte das ungern alles noch mal abtippen...

Gruss aus den tief verschneiten schweizer Alpen!
 
ich hab gestern Skype installiert. Bei meiner Version kann man die Kontakte einfach importieren. Allerdings müssen die Rufnummern mit der +49 bzw einer andern Ländervorwahl anfangen.
 
gurukaeng schrieb:
ich hab gestern Skype installiert. Bei meiner Version kann man die Kontakte einfach importieren. Allerdings müssen die Rufnummern mit der +49 bzw einer andern Ländervorwahl anfangen.

Jau, geht. Nicht gescheit hingeschaut. Aber noch eins: Im Adressbuch gibt's ja den Eintrag "AIM (...chat, MSN etc)" Kann man dem irgendwie ein "Skype hinzufügen oder muss man auf die kommenden Adressbuch updates spekulieren?
 
So gehts ...

Visitenkarte/Feld Hinzufügen/Vorlage bearbeiten


gruß
 
Sojabone schrieb:
So gehts ...

Visitenkarte/Feld Hinzufügen/Vorlage bearbeiten


gruß

ähm, vielleicht war ich nicht ganz klar: HINTER dem Feld "Benutzernamen" ist eine Auswahl möglich zwischen "AIM, Chat, MSN, ICQ und Yahoo". Und diesen 5 Möglichkeiten möchte ich noch ein "Skype" hinzufügen. Da bei "Vorlage bearbeiten" seh ich noch nicht, wie das gehen soll.
 
ich seh selbst grad es geht auch einfacher .... ich habs bei telefon mit dabei du klickst auf das grüne "+" gehst dann unten auf "eigene" und schon ist das problem gelöst

sorry
 
Sojabone schrieb:
ich seh selbst grad es geht auch einfacher .... ich habs bei telefon mit dabei du klickst auf das grüne "+" gehst dann unten auf "eigene" und schon ist das problem gelöst

sorry

Ich häng mal zwei bilder an. Das erste zeigt, was Du vorschlägts zu ändern, ok, das könnte man. Das zweite zeigt, was ich gerne ändern möchte. Das ist was anderes.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,9 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,8 KB · Aufrufe: 78
ich habe skype bei telefon, nicht bei messenger hinzugefügt!
 
Ich hab auch eine Frage betreffend der Kontakte in Skype (1.3.0.17). Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich habe es wirklich nicht rausgefunden.

Wie kann ich einen Kontakt bearbeiten, um z.B. mehrere Telefonnummern etc. hinzuzufügen?
 
Ach ja überhaupt ...

kennt einer ne Möglichkeit mit der man Skype dazu bringen kann NICHT immer bei jedem sch*** sich in den Vordergrund zu drängeln?

Hab die Version 1.3.0.17

Beim Vorgänger war das kein Problem, aber der Nachfolger gefällt mir besser :)
 
Bastian schrieb:
Ich hab auch eine Frage betreffend der Kontakte in Skype (1.3.0.17). Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich habe es wirklich nicht rausgefunden.

Wie kann ich einen Kontakt bearbeiten, um z.B. mehrere Telefonnummern etc. hinzuzufügen?

Hi Bastian

Kannst Du nicht. Jede Telefonnummer kriegt einen eigenen Kontakt, hat man halt mehrere gleiche Namen mit Zusatz "Mobil" oder wasweissich. Nicht elegant, aber so isses.

Gruss!
 
Gelzomino schrieb:
Ach ja überhaupt ...

kennt einer ne Möglichkeit mit der man Skype dazu bringen kann NICHT immer bei jedem sch*** sich in den Vordergrund zu drängeln?

Hab die Version 1.3.0.17

Beim Vorgänger war das kein Problem, aber der Nachfolger gefällt mir besser :)

Tut meins, selbe Version, z.B. nicht. macht "ploing" und hüpft, bleibt aber sonst friedlich. Alle Häkchen richtig gesetzt?
 
@thegermanguy

Ja ich denke schon, man kann ja lediglich einstellen ob ein Sound ertönt/das Dock-Icon springt und ob das Dock-Icon weiterspringt ...

Ansonsten habe ich nichts dergleichen gesehen. Kannst du bei dir etwa einstellen daß das Programm in den Vordergrund kommt?
 
Zurück
Oben Unten