Skype 2.8 (Beta) für MAC OS X verfügbar.

N

netburner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Servus !
Skype 2.8 (Beta) für MAC OS X ist ab sofort verfügbar.
u.a.
- Gemeinsames Nutzen von Bildschirminhalten.
- Verbesserte Audio-/Videoqualität
- Konferenzen (Oder war das vorher auch schon möglich ?)

Viel Spaß damit...
netburner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gartenstuhl, Kopernikus und drums
Nun sagt mir mal, warum bei jeder neuen
Software einer schreit "eine neue Version
ist da". Als ob all die anderen das nicht
auch wüssten.

Worin liegt der Reiz? Mal erster zu sein?

(Ist nur mal etwas laut gedacht)
 
Nun sagt mir mal, warum bei jeder neuen
Software einer schreit "eine neue Version
ist da". Als ob all die anderen das nicht
auch wüssten.

Worin liegt der Reiz? Mal erster zu sein?

(Ist nur mal etwas laut gedacht)

Ich wusste es nicht und bin deswegen dem Threadsteller dankbar. Die Desktopübertragung kann ich schon heute für eine Projektbesprechung nutzen ;).

(Ist nur mal etwas laut gedacht :) )
 
"Konferenzgespräch mit bis zu 25 weiteren Personen."

waren das bisher nicht nur 5?
 
danke.

aber skype wird nicht besser, leider. oder wurde schon lange nicht mehr.
 
Sorry, ich dachte ein Forum wäre zum Austausch von Informationen da...
Oder hab' ich da jetzt (wieder) was falsch verstanden ?

Gute Besserung...
(sehr,sehr laut gedacht)
netburner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loris
kann es sein, das das screensharing nicht mit der win-version kompatibel ist?
 
hmm wieso kommt bei mir die meldung, dass ich schon die neuste version habe? Bei "über skype" steht aber 2.70.330
 
hast du die alte version vor der neuinstallation auch deinstalliert, oder nur drüber installiert?
oder vielleicht auch noch das alte icon im dock?

ich habe die alte version vorher deinstalliert und es funktioniert gut.
erste rückmeldung eines gesprächspatners:
"ui, man hört dich ja jetzt viel klarer"
 
ah sorry habs überlesen. OK danke
 
Hab mir die Version eben mal geladen, habe leider eine ganz ganz schlechte Qualität zu Festnetznummer, musste somit 2.7 wieder installieren :(
 

da heißt es:
"...einer neuen Vorabversion 2.8. Diese bietet mit sogenanntem Desktop-Sharing eine Funktion, bei der die Windows-Ausgabe noch passen muss: Der Mac-Nutzer kann während des Gesprächs statt dem eigenen Videobild wahlweise ein ausgewähltes Programmfenster vom eigenen Desktop oder seinen gesamten Bildschirminhalt übertragen. Den bekommen übrigens auch Windows-Skyper zu sehen, die sich allerdings nicht aktiv revanchieren können."

somit ist meine frage beantwortet. bei skype.com hatte ich dazu nichts gefunden.

Danke @S@M
 
ahoi,

version 2.8 läuft bei mir eigentlich sehr stabil bisweilen ... das einzige, was wirklich nervt, ist der "persönliche nachricht"-chat. dh jede (mood-)message, die in grau neben dem skype-namen eingeblendet wird, wird jetzt bei jeder an- oder abmeldung und bei jeder änderung in einem eigenen chatfenster zusammengefasst.

kann ich das irgendwo abstellen? bei > 80 kontakten nervt das tierisch, wenn alle paar minuten der chat aufpoppt.


EDIT: hat sich erledigt, an alle, die das interessiert: einfach im chatfenster-interface auf "mehr" und "persönliche nachricht verfolgen" deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich würde unendlich gerne die neue Betaversion installieren; nur: wenn ich diese installieren möchte, sagt er, was ja auch klar ist, dass bereits eine installiert - ersetzen - stoppen. Kennt man ja. Das möchte ich aber nicht so gerne, weil ich die "alte" Skype Version brauche, da sie mit Adium Kompatibel ist.
Zu meiner Frage: Kann ich die neue Version als "separates Programm" installieren?

Gruß Christoph
 
Jaja, vielleicht auch mal 'ne Minute länger nachdenken.
...man kann es ja einfach Skype 2 o.ä. nennen :rolleyes:
 
läuft die 2.8 beta stabil bei euch?
 
Zurück
Oben Unten