Skype 2.8.0.722 stürzt ständig ab!

S

shibuya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde!

Ich brauche Eure Hilfe.

Vor wenigen Tagen crashte mein Skype (aktuelle Version, die ich schon seit Wochen einwandfrei genutzt hatte) plötzlich zusammen. Jeglicher Versuch, mich neu einzuloggen, bescherte mir lediglich eingefrorene weisse Fenster, die halbwegs zu sehen waren. Am Ende meldet das System mir immer den Fehler: "Das Programm Skype wurde unerwartet beendet. MacOS X und andere Programme sind nicht betroffen....(...)"

Ich habe versucht, unter Library die Preferences von Skype zu entfernen. Ich habe in den Caches alles entfernt, was auf Skype hinwies. Zumindest glaube ich es, vielleicht habe ich einen tricky Ort übersehen? Ich habe Skype gelöscht und neu runtergeladen und installiert.

Kann vielleicht der Crash daran liegen, dass ich zuvor aus Versehen von Microsoft eine "Library Type 12" in meinen Fontsordner getan habe, der Fonts für Office 2004 verwaltet hat? Habe irgendwo gelesen, dass es an Schriften liegen kann.

Selbst mit einer älteren Version Skype 2.5.x.x. funktioniert mein Skype nicht wirklich einwandfrei auf MacOS X 10.5.xxx. Nachrichten erhalte ich teilweise als "rotes Signal", aber teilweise auch gar nicht. Nur, wenn ich zufällig auf das Talkfenster von dem Gesprächspartner gehe, sehe ich, dass etliche Stunden zuvor Messages angekommen sind. Bevor Ihr fragt, mein Status ist auf "online", also nichts mit "busy" oder "nicht verfügbar".

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich brauche Skype dringend für unsere Projekte, da meine Komilitonen alle Skype benutzen.

Danke für Eure Hilfe. :))
 
ich hab seit kurzem auch dieses Problem...eine Neuinstallation hat nichts gebracht..hat irgendwer Rat?

Danke!
 
...bei mir dasselbe und das seit snow leo. ich brauche manchmal drei anläufe bis skype geöffnet bleibt. echt sch****e das!:confused:
 
Skype an sich zickt bei mir nicht. Das größere Problem macht das Screen Sharing Feature in der Applikation.
 
Auch damit habe ich hier null Probleme ;)
 
Schau Dir mal den Thread "Neues Skype 2.8 ist da" an, am Ende hab ich geschrieben wie ichs geschafft habe.
 
Ich vermute du hast nicht alles gefunden, probier es mal mit Easyfind.
 
Zurück
Oben Unten