SkyDSL einrichten?

-Nuke-

-Nuke-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
15
Hi.

Ich habe zur Zeit den SurfTime60-Tarif von der Telekom mit ISDN. Ich gehe dabei über einen Fli4L-Router ins Internet.

Naja. Die Bandbreite reicht einfach nicht. Updates, Downloads (nein, keine MP3s und Videos, sondern ganz normale Sachen) etc. dauern einfach zu lange und verschlingen sehr viel Zeit von den 60 Stunden. Meist bin ich am Monatsende bei 70-80 Stunden.

Normales DSL wird es hier wohl nie geben... :(

Naja. Mein Vater hat mir jetzt einen Werbezettel auf den Tisch gelegt. AstraNet für (ich glaube) 16EUR/Monat 512KBit/s, 23 EUR/Monat 768KBit/s, 30EUR/Monat 1024KBit/s.

Nunja. Ich überlege mir nun, mir eines davon zu holen. Ich denke an die 768KBit/s.

Da ich für den Rückkanal ja weiterhin einen normalen Internet-Anschluss brauche, habe ich da mal ein paar Fragen und auch ein paar Allgemeine Fragen.

1. Meinen Linux-Router brauche ich dann ja wohl nicht mehr, oder? Es scheint so, als wenn die Einwahl genauso funktioniert wie mit Fli4L über http. In der Anleitung ist die Rede von der Software zur Konfiguration. Ist die wirklich nötig, oder geht alles über http?

2. Wie sieht es mit der Sicherheit über dieses Modem aus? Auf der Seite von AstraNet wird die Sicherheit ja hoch gelobt.

3. Kann ich das Modem auch an meinen Switch hängen? Wie sieht es aus mit Verbindungen über mehrere PCs? Also so wie jetzt. Ein Computer wählt sich ein und alle Nutzen die Verbindung. Geht das? Oder muss man das Modem direkt mit dem Computer verbinden?

4. Habt ihr noch ein paar Tipps?


Danke. :)
 
... die Einrichtung sollte eigentlich so einfach sein wie
bei ADSL + Modem > Systemeinstelungen > Netzwerke
Der Unterschied dürfte wohl einzig allein darin liegen
das man hier halt über Satellit surft.
 
Zurück
Oben Unten