SkyDSL einrichten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von -Nuke-, 30.10.2004.

  1. -Nuke-

    -Nuke- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Hi.

    Ich habe zur Zeit den SurfTime60-Tarif von der Telekom mit ISDN. Ich gehe dabei über einen Fli4L-Router ins Internet.

    Naja. Die Bandbreite reicht einfach nicht. Updates, Downloads (nein, keine MP3s und Videos, sondern ganz normale Sachen) etc. dauern einfach zu lange und verschlingen sehr viel Zeit von den 60 Stunden. Meist bin ich am Monatsende bei 70-80 Stunden.

    Normales DSL wird es hier wohl nie geben... :(

    Naja. Mein Vater hat mir jetzt einen Werbezettel auf den Tisch gelegt. AstraNet für (ich glaube) 16EUR/Monat 512KBit/s, 23 EUR/Monat 768KBit/s, 30EUR/Monat 1024KBit/s.

    Nunja. Ich überlege mir nun, mir eines davon zu holen. Ich denke an die 768KBit/s.

    Da ich für den Rückkanal ja weiterhin einen normalen Internet-Anschluss brauche, habe ich da mal ein paar Fragen und auch ein paar Allgemeine Fragen.

    1. Meinen Linux-Router brauche ich dann ja wohl nicht mehr, oder? Es scheint so, als wenn die Einwahl genauso funktioniert wie mit Fli4L über http. In der Anleitung ist die Rede von der Software zur Konfiguration. Ist die wirklich nötig, oder geht alles über http?

    2. Wie sieht es mit der Sicherheit über dieses Modem aus? Auf der Seite von AstraNet wird die Sicherheit ja hoch gelobt.

    3. Kann ich das Modem auch an meinen Switch hängen? Wie sieht es aus mit Verbindungen über mehrere PCs? Also so wie jetzt. Ein Computer wählt sich ein und alle Nutzen die Verbindung. Geht das? Oder muss man das Modem direkt mit dem Computer verbinden?

    4. Habt ihr noch ein paar Tipps?


    Danke. :)
     
  2. ... die Einrichtung sollte eigentlich so einfach sein wie
    bei ADSL + Modem > Systemeinstelungen > Netzwerke
    Der Unterschied dürfte wohl einzig allein darin liegen
    das man hier halt über Satellit surft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen