SkyDSL am Mac?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Bei Strato steht, dass SkyDSL (über eine DVB-S-Box) nur eingeschränkt möglich sei, und weitere Informationen erhalte man per Telefon.

Wisst ihr da genaueres drüber? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit einem Mac SkyDSL zu empfangen? Und überhaupt eine DVB-S Box am Mac anzuschließen?
 
Selbst ist der Mann

Entweder anrufen und Ergebniss posten oder mal in FAQs von Strato schauen: http://www.strato.de/skydsl/f_haufig.html

Gibt es die Möglichkeit, skyDSL mit Linux oder BSD zu betreiben?

Die Nutzung von Linux oder BSD ist nicht möglich und auch nicht geplant. Derzeit funktioniert skyDSL mit den Betriebssystemen Windows 2000 und Windows XP.
Für die Nutzung des skyDSL Downstreams mit einem konventionellen Internetzugang werden zusätzlich folgende Betriebssysteme unterstützt: Windows ME und Windows 98 SE.
Wenn Sie skyDSL Online nicht als Rückkanal einsetzen, ist stattdessen ein herkömmlicher Internetprovider für den Datenversand erforderlich.
 
In den FAQs gibts nochmal nen eigenen Punkt zu Macs, wo geschrieben wird, dass das irgendwie nur über Umwege geht.
Aber da ich noch keinen Mac habe, würde ich nur gerne wissen, ob das THEORETISCH geht. und da ist die hotline glaube ich die falsche adresse. ausserdem bin ich telefonscheu :D
 
da explizit nur Windows unterstützt wird, ist davon auszugehen, dass wir Mac'ianer leider in die Röhre schauen.... :(
 
Weder Strato (viel zu teuer), noch Telekom (viel zu teuer) noch Europeonline unterstützen derzeit den Mac.

Ich nutze Europeonline am PC und gebe die Sat-Verbindung per Proxy im Netzwerk frei.
 
Sat-Verbindung von xp für den mac freigeben (wie geht das?)

Original geschrieben von Thunder
Weder Strato (viel zu teuer), noch Telekom (viel zu teuer) noch Europeonline unterstützen derzeit den Mac.

Ich nutze Europeonline am PC und gebe die Sat-Verbindung per Proxy im Netzwerk frei.
 

Hi Thunder,

du schreibst, dass du sat-verbindung am pc per proxy im netzwerk freigibst.

Ich bin eigentlich reiner mac-user, verfüge aber seit einigen Tagen über einen pc mit xp drauf, um per usb-box skydsl zu nutzen.

Ich habe schon rumprobiert, schaffe es aber nicht, den schnellen Satelliten-down-stream auch auf den mac und ins Wlan zu bekommen.
Bitte sag mir, wie du deinen PC und deinen Mac konfiguriert hast. Weisst du auch, wie ich meine Airport-Station konfigurieren muss, um auch mit meinem PowerBook G4 in den Genuss der schnellen Internetanbindung zu kommen.

Ich lebe leider im "Nirvana" der Telekom. DSL statt ISDN in meinem WohnGebiet lt. Telekom in den nächsten Jahren undenkbar

Danke für jede Hilfe

Gruß
alchopper
 
Sky dsl mit os 9.2 geht, osx wird leider nicht unterstützt
Gruß
alchopper
 
gruesse euch,

obwohl skydsl für mich kein thema ist, würde mich (und sicher auch eininge andere im forum hier) die machbarkeit interessieren.

bis jetzt sind die informationen recht dürftig, und ich stecke bislang nur recht wenig in der materie.

um was für hardware geht es denn eigentlich? dvb-s ist klar, aber welche hersteller, welche produkte, welche protokolle?

hab' wenig lust, eine komplette grundlagen-recherche zu machen, aber wenn hier etwas mehr fakten ankommen, wird's vielleicht einfacher, die machbarkeit zu analysieren. soweit ich weiss, ist dvb-s mit linux machbar. insofern sind wir ja mir mac os x erstmal nicht weit entfernt.

also schreibt, was ihr kennt, habt wisst... vielleicht finden wir eine lösung.

liebe gruesse,
sbx
 
Also ich würde mir auf dem Windows-Rechner einen normalen Proxy (z.B. Squid) installieren. Der cached dann gleichzeitig die Inhalte von Sky-DSL zwischen, was ja beid er Nutzung im Netz auch ganz gut ist. Der Proxy öffnet dann einen Port (z.B. 8080). Dann kann man von den anderen Rechnern aus auf diesen Rechner Port 8080 zugreifen und alles sollte klappen.

Gruß,
t5n
 
Hallo,

ich benütze auch Skydsl von Strato am PC - na ja der Service und so der Speed ist zum koten aber besser als isdn!

Ahm könnte mal wer für nen Anfänger erklären wie ich auch mit meinen PB über Wlan surfen kann, was brauch ich für nen Router oder AP ??

Kenn mich da gar nicht aus !
 
@neo24

Also Dein PB hat eine Airport-Extreme drinnen - oder? Damit brauchst Du einen beliebigen WLan-Router mit 54 MBit.

Einen AP würde ich nicht nehmen. Wenn man einen DSL-Anschluss hat, braucht man hier zusätzlichen einen Router.

Gruß,
t5n
 
Hmmm

also oki nen W-lan Router aber welchen, Belkin - Netgear oder D-Link - kannst einen empfehlen oder ist des wirklich egal was man nimmt ?

hmm ob DSL bei mir mal verlegt wird ich glaubs ja net ;-)
 
Nur mal ne kleine Grundsätzliche Frage.

Ich kenn aus der C't und so nur die Sache mit den Kosten, dass nämlich Sky-DSL (welches übrigens überhaupt nichts mit DSL zu tun hat) - egal - , je nach intensiver Nutzung schnell mal ne Rechnung hergibt, mir der man auch ne halbe Monatsmiete oder so zahlen könnte.

Wie sieht das bei euch aus?
 
HI,

ja kann schon mal passieren wenn man nicht aufpasst

also bei strato ist das so mit den sky-dsl mx vertrag zahlst du 20 euro im monat dabei sind Prio 1 unbegrenzt download und dann 5 std koppelplus (koppelplus ist entwicklung von strato da stellst nur ne upstream verbindung her wennst was anklickst - die wird dann sofort wieder getrennt dann kommen die daten per sat runter)

wenn du jetz viel downloadest und es soll schnell gehen kannst du die prio hochschalten bis zu prio 6 je höher desto schneller aber dann kostets auch was

aber ich surf eigentlich nur in prio 1 - ist schon n unterschied wennst von isdn her so 9 kb/s gewohnt bist und in prio 1 gehts surfen schon mit 15 kb/s wennst was runterlädst gehts schneller da kommst auf so 20 - 40 kb/s zu unmöglichen zeit auch 150 - oder 200 in prio 1 - -

aber halt dann nachts um 11 oder in der früh um 2-

je höher die prio desto schneller -

wenn viel los ist ist skydsl auch langsamer

strato drosselt auch wennst größere daten runterlädst nach ner gewissen mb zahl wirds langsamer teilweise -

ahm kannst mir noch folgen ;-)

http://www.forum.dslviasat.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten