skydale vs XYZ pozessor, benchmark

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
hab nen alten imac (2011) mit 2,7 i5 processor, mglw. sandy-bridge, bin mir aber nict sicher.

Wie schneidet dieser prozzie nun zum aktuellen 3,2 ghz-skydale, der im aktuellen imac verbaut ist, ab?

meine milchmädchenrechnung ist: mindestens 20% mehr, da höher getaktet und mindestens 20% da effizientere struktur?
Ergo ca. (mindestens) 40% leistungszuwachs! Stimmt dass?
Bitte keine "du brauchst die Prozzie-Performance-NICHT-Beiträge" - Audio, Plugins, Echtzeit... ich brauche es nicht wirklich, aber es bequemt meinen Altag ungemein!

-----------

EL CAPITONO
"metall" klingt auf dem papier richtig gut. Auch bei audio fressen einige (mies programmierte) plugs "grafikpower", die natürlich, da 2D über die CPU, statt GPU läuft.

ist das in capitan besser? oderv anders - kann ich notfalls einen 2015er imac auf "maverick" downgraden, erlaubt die HW?
 
Zum Prozessor kann ich dir keine wirklichen Informationen geben, aber da werden in Kürze bestimmt zahlreiche Benchmarks im Netz zu finden sein.

In Bezug auf 2015er Hardware
Da vermutlich Yosemite zur Auslieferung auf den Geräten ist/war dürfte es nicht möglich sein bzw. nur schwierig werden, weil Hardware Treiber eventuell nicht vorhanden sind und oder auch nicht weiter implementiert wurden/werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Skydale? Meinst du Skylake?
 
Als groben Richtwert kannst du dir die 64bit Benchmark-Ergebnisse von Geekbench auf deren Webseite angucken. Da kannst du jeden Mac miteinander vergleichen.
 
geekbench ist doch ein app-tool?
so bekomme ich zumindest die referenz-werte raus!
danke, v3

auch alle anderen, danke euch!

--------lelei

ahja, den erbsenzähler des freds haben wir nun auch ausfindig gemacht, war garnicht so schwer!
 
Zurück
Oben Unten