Sky Ticket & DAZN mit 2012 MacMini ?

Backblech

Backblech

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich fürchte ich muss meine 12 Jahre alte Apple Hardware ersetzen.
Dass ich nicht zocken kann, - OK
Dass keine Updates mehr kommen, - OK
Dass Surfen langsam wird, -naja, eigentlich nicht OK

Aber dass DAZN und Sky Ticket nicht flüssig laufen auf Core2Duo macs geht gar nicht:D

Money is tight, also muss ich auf 2012-2013 Hardware zurückgreifen.
Glossy ertrag ich nicht gerne also bleibt nur der MacMini (i5 2.5Ghz dual core)

Hat jemand dieses Setup unter Mojave am Laufen und kann sich über die stream-Qualität von DAZN und SkySport-Ticket äußern, bitte ?

Ich wähle meinen "neuen-gebrauchten" Mac gezielt mit dieser Anforderung aus.
für meine restlichen Aktivitäten reicht mir ein 2006 iMac.

Danke
 
Von der eigentlichen Hardware mal angesehen und nur um auf 'Nummer sicher' zu gehen, die nötige Internet- und LAN/WLAN-Geschwindigkeit für besagtes Streaming ist bei dir aber schonmal gegeben?!
 
Warum kein AppleTV

Sky Ticket und DAZN geht
Und kostet deutlich weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Naja soviel Platz nimmt der Apple TV ja nicht weg. Kann man ja auch am Schreibtisch am Monitor benutzen
 
Meine Wlan Verbindung zuhause ist gut ausreichend.
Das Super-duper Windows Notebook eines Kollegen hat hier toll funktioniert.
(ist allerdings auch ein i7 quad, schlachmichtot-Teil)

Einen Tv habe ich zwar aber ich bin im Begriff den zu verkaufen.
Das Design gefällt mir nicht so und eigentlich hätte ich lieber nur einen 21" iMAc oder MAc Mini mit schönem Display.

Habe zwar einen nicht ganz unchicen Loewe 26" 720p TV aber man sitzt zu weit davon weg, leider.
Vor einem 21,5 iMac könnte man immersionsmäßig 60-100cm davor sitzen.

Jetzt nur mal so von der Hardware, schafft ein i5 2012 Macmini oder ein 2012 i5 iMac das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Go (ist das ähnlich wie SkyTicket?) läuft hier locker auf nem MacMini i5 von Mid2011.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backblech
Deine 12 Jahre alte Hardware ist ein iMac? Oder ein MacMini?

Deine 12 Jahre alte Hardware ist eigentlich noch ok aber DAZN und sky laufen nicht?

Also sofern du den Platz hast:
Wenn du einen iMac hast einen Monitor dazu, den kannst du am iMac als zweiten Monitor benutzen und zusätzlich zu einem neuen AppleTV dafür verwenden

Wenn du jetzt einen 12Jahre alten MacMini hast, dann hast du ja auch schon einen Monitor und kannst da einfach zusätzlich einen AppleTV anschließen

Also AppleTV + Monitor
Oder nur AppleTV

Sind wohl die günstigsten Varianten
Es sei denn du willst neue Hardware haben obwohl du schreibst das die eig OK ist

Ansonsten tauscht du sehr alte Hardware gegen alte Hardware aus (ob das sinnvoll ist musst du entscheiden, ich würde sagen nein)


Oder ich habe die Grundfrage nicht verstanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
DAZN ruckelt an meinem Mac Mini 2012 (i7) auch immer wieder. Im Firefox war es die letzten Wochen ganz schlecht. Mit Google Chrome äuft DAZN deutlich stabiler, d.h. Bild und Ton bleiben so ca. 2-5 Mal pro Fußball-Halbzeit stehen.

An Internet und WLAN liegt es nicht. In Netflix (egal welcher Browser) hat es noch nie seit Monaten einen Aussetzer gegeben.
 
ah, das ist ärgerlich.
Ruckeln scheint wohl normal zu sein.

Auf meinen Core2Duo Gerätschaften kommt es gar nicht aus dem Pixelbrei raus und es läuft gefühlt mit 15fps.
 
Irgendwann ist halt mal Schicht im Schacht mit antiker Hardware. ;)
 
Hallo Maulwurf,

ja, das will ich nicht so ganz wahrhaben.
Meine ganzes Wohnzimmer wurde um den iMac herum eingerichtet. Zeitlos schön.
Vllt behalte ich den schönen weißen iMac einfach, kaufe mir ein AppleTV4 und hoffe dass es einigermaßen läuft.
also besser als p2p-Streams :D

Mediamarkt und Apple Store sind mir optisch gar nicht so recht vom angebot her.
 
ok, ich will nicht länger rumheulen.
Ich versuche jetzt nicht mehr auf eBay nach iMacs und Minis zu schauen.

100EUR für AppleTv4 und ich behalte einfach meine HArdware.
 
Dann musst du aber deinen TV behalten oder einen Monitor dazu kaufen.

An deinem iMac bringt Dir der aTV nix
 
Ja, werde wohl oder übel meine Glotze behalten und schiebe halt die couch beim streamen direkt vors Gerät.
Nicht schön aber halt günstig und nach dem Streamen "einrichtungsmäßig reversibel" :D
 
Habe jetzt mal drüber geschlafen und frage mich ob ein AppleTV4 meine Streaming wünsche wesentlich besser bedienen kann als eine Playstation 3 (in Worten: drei :D)

Sky Ticket App gibts für Ps3 und DAZN App auch.
Wie unterscheidet sich das zum Apple TV4 ?
 
PS3? Hab ich hier zum gelegentlichen Zocken. Es ist so schön wenn ich sie ausmache und es endlich still und friedlich ist! Das Teil ist doch total nervig laut! Einmal hat sich auch Jemand mit einer BluRay zu mir verirrt... das macht an der PS3 auch keinen Spaß mit dem Krach.

An meinem Mini läuft zumindest Sky Go wunderbar und sonst klappt auch alles super - surfen geht natürlich auch super fix.

Sky Ticket App gibts für Ps3 und DAZN App auch.
Wie unterscheidet sich das zum Apple TV4 ?
Stille <--> Kampflüfter
 
Jo, PS3 ist viel zu laut. Und wie lang das auf dem alten Teil noch läuft, würde ich auch nicht beschwören. Mit modernen Geräten bist du auch für 4K etc. gerüstet.
Für 30 Tacken bekommst du einen FireTV-Stick.
 
Zurück
Oben Unten