Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

jmskycom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme seit dem Rechnerwechsel (MacBook Pro 2012 auf MacBook Pro 2016) laufend Anmeldeprobleme bei SKY-Ticket verschiedenster Art. Nach Analyse der Fehlermeldungen habe ich bereits mehrere Fehlerkorrektur- Anweisungen durchlaufen. Die da waren Löschung und Neuinstallation; Browser-Verlauf-Löschung und Neustart des Routers, oder Zurücksetzung der PIN für SKY-Ticket. Es war danach manchmal eine Anmeldung möglich. Aber bereits beim nächsten Anmelden gab es wieder die Gleichen Fehlermeldungen.

Auf dem Iphone 7 und IPad hatte ich bisher nie Anmeldeprobleme. Beim Fernseher kommt es selten zu WLAN-Unterbrechungen. Mit einfachen Senderwechsel hin und zurück ist dieses Problem meistens behoben.

- MELDUNG 1:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.
Fehlercode: (error.init)

SKY-Ticket-Hilfe: Tipp: Falls dir die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen. Versuche es später erneut" angezeigt wird, setze deine Sky PIN zurück.

- Meldung 2:
Fehlercode: OVP_00012

Fehlerkorrektur lt. SKY-Ticket-Hilfe:
Logge dich bitte aus, deinstalliere Sky Ticket komplett und nimm den Router einmal vom Strom. Sobald dieser wieder hochgefahren ist, installiere es erneut und probiere es wieder aus.

Hardware-Übersicht:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro16,1
Prozessortyp: 8-Core Intel Core i9
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 8
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 16 MB
Hyper-Threading Technologie: Aktiviert
Speicher: 16 GB
Boot-ROM-Version: 1037.147.4.0.0 (iBridge: 17.16.16610.0.0,0)
Seriennummer (System): C02D42MGMD6Q
Hardware-UUID: A35D8C32-91E5-523F-BCD8-6688D3989FE7
Status der Aktivierungssperre: Aktiviert

Überblick über die Systemsoftware:

Systemversion: macOS 10.15.7 (19H2)
Kernel-Version: Darwin 19.6.0
Startvolume: Macintosh HD
Startmodus: Normal
Gerätename: JM MacBook Pro
Benutzername: JM (jm_mac)
Sicherer virtueller Speicher: Aktiviert
Systemintegritätsschutz: Aktiviert
Zeit seit dem Start: 2 Tage 10:46
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-27 um 21.42.48.png
    Bildschirmfoto 2020-10-27 um 21.42.48.png
    530,2 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2020-10-27 um 21.11.18.png
    Bildschirmfoto 2020-10-27 um 21.11.18.png
    563,1 KB · Aufrufe: 81
Das klingt für mich eher nach einem Problem mit dem Service an sich und nicht ein Fehler der sich auf deinen Mac bezieht.
Ich kenne Sky Ticket nicht aber gibt es dort die Möglichkeit "Geräte" im Kundenkonto zu verwalten? Wenn ja würde ich dort einmal das Alte Mac Pro suchen und entfernen.
Welchen Browser verwendest du ?
 
Danke für die Antwort. Ja, man kann bis zu fünf Geräte verwalten und der Wechsel der Geräte hat auch funktioniert. Ich habe nach dem Wechsel auch die Anwendung nutzen können. Ich nutze meist Opara oder Safari als Browser. Das Seltsame ist, falls ich die Möglichkeit habe, Account und PIN einzugeben, wird die CAPTCHA-Verifizierung gefordert, aber nicht sichbar dargestellt. Eine Eingabe ist also nicht möglich, die Sprachwiedergabe ist ebenfalls blockiert.


Eingabe-Maske
 
Ich würde mich an deiner Stelle einmal an den Sky support wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe jetzt mal den Virenscaner ausgeschaltet und ohne VPN die Anwendung anmelden können, mal sehen, ob es nicht nur eine von den zwischenzeitlichen erfolgreichen Versuchen bleibt.
Bis hier erst mal vielen Dank für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten