Sky Go vom MacBook Pro auf TV übertragen?

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Moin moin,

auf meinem MacBook Pro (13", Frühjahr 2015) habe ich die SkyGo-App laufen. Eigentlich nur zum Bundesliga schauen. An meinem TV hängt aktuell ein Apple TV der 3. Generation. Wenn ich das Bild via Airplay zum ATV übertrage ist das Bild leider etwas abgehackt und zum Fussball schauen nicht ganz so optimal. Ist die Übertragung vom MBP zu einem Apple TV 4K ruckelfreier bzw. besser zu erwarten? TV, FritzBox sowie MBP sind während der Übertragung meist im selben Raum, eine Verbinung per HDMI-Kabel ist aber nicht wirklich gewünscht.

Vielen Dank schonmal! Bin ich mal gespannt...
 
Nein. Display Mirroring per Airplay gelingt nicht komplett ruckelfrei.
 
Wenn es stockt liegt das eigentlich immer am Netzwerk. AirPlay funktioniert auch mit der 3er sehr gut.
Schau einfach mal in Deinem Router was sich da in Deinem Kanal so alles tummelt und wechsele ggf. den Kanal.
Auch empfiehlt es sich die Geräte nur im 5GHz-Netzwerk zu verwenden. Im 2,4GHz-Netztwerk tummelt sich so ziemlichjeder Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Es liegt nicht am Netzwerk oder Router. Es liegt an Sky. Denn ist es ist von Sky nicht gewünscht, dass es auf einem größeren Monitor wiedergegeben wird. Bei mir läuft die Sky Go App auf dem MBP super, sobald ich per HDMI oder AirPlay am TV schaue, hakt es unerträglich. Auch über Amazon Fire TV und den extra Browser hakt es. So will Sky das...
 
Dann ist das so. :D
 
Auch empfiehlt es sich die Geräte nur im 5GHz-Netzwerk zu verwenden. Im 2,4GHz-Netzwerk tummelt sich so ziemlich jeder Schrott.

Das kann man leider so nicht verallgemeinern. Die Reichweite des 5 GHz Netzes ist kürzer, so dass je nach räumlichen Gegebenheiten
das 2,4 GHz Netz stabiler und schneller sein kann, außerdem durchdringt das 2,4 GHz Netz besser durch Wände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Schon klar. Ich bezog mich darauf dass der TE schrieb das alle Geräte im selben Raum sind.
 
Es liegt nicht am Netzwerk oder Router. Es liegt an Sky. Denn ist es ist von Sky nicht gewünscht, dass es auf einem größeren Monitor wiedergegeben wird. Bei mir läuft die Sky Go App auf dem MBP super, sobald ich per HDMI oder AirPlay am TV schaue, hakt es unerträglich. Auch über Amazon Fire TV und den extra Browser hakt es. So will Sky das...

Das kann ich so nicht bestätigen... Bei mir läuft Sky Go auf meinem Mac mini, der per HDMI am Fernseher angeschlossen ist. Manchmal hakt es am Start ein wenig, aber im Großen und Ganzen läuft es ruckelfrei. Wenn ich allerdings per Bildschirmfreigabe über ein MBPro über WLAN auf den mini zugreife, dann hakt es da auch.
 
Das kann ich so nicht bestätigen... Bei mir läuft Sky Go auf meinem Mac mini, der per HDMI am Fernseher angeschlossen ist. Manchmal hakt es am Start ein wenig, aber im Großen und Ganzen läuft es ruckelfrei. Wenn ich allerdings per Bildschirmfreigabe über ein MBPro über WLAN auf den mini zugreife, dann hakt es da auch.

In deinem Fall ist der Fernseher der Monitor - auch für die App. Sie hat keine Chance, das zu merken.
Ich kann auf meinen ATV (2012) auch alles „spiegeln“. Kaum hatte ich damals die Sky Go - App an, ging es nciht mehr wirklich. Ich denke, da „manipuliert“ Sky direkt.

Interessant wäre es, wenn das MBP geschlossen an den Fernseher angeschlossen wird und ob SkyGo dass dann auch als Monitor wahrnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Es ruckelt ja aber alles per Airplay. Bei mir z.B. YouTube. Also glaube ich nicht, dass das an Sky liegt, sondern an Airplay.
 
Testweise eine kabelverbindung herstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich kann
  • von meinem MBP15 mit Vega20 HD-Material (gerippte Bluray) absolut ruckelfrei mit erweitertem Display per AirPlay auf ein ATV3 streamen.
Ich konnte
  • SD-Material von einem MBP13 mit Iris5000-Grafik mit erweitertem Desktop auf ein ATV3 per AirPlay streamen.
Die Ruckler vom 13“er mit Onboard-Graka gabs auch nur wenn ich per WLAN oder Powerline streamte.
In einem LAN mit ordentlichen Cat5e-Kabeln ruckelt bei mir nix.

Ob Sky da was „manipuliert“ oder nicht kann ich nicht sagen.
Aber AirPlay kann supersmooth laufen, wenn das Netzwerk das hergibt.

Ich nutze gerne VLC und dem erweiterten Desktop-Modus.
 
Ich kann
  • von meinem MBP15 mit Vega20 HD-Material (gerippte Bluray) absolut ruckelfrei mit erweitertem Display per AirPlay auf ein ATV3 streamen.

Danke für die Info! Kann es sein, dass es auch daran liegt, worauf man streamt? Ich habe nämlich kein ATV und nutze die TV Box von Magenta oder einen Fire TV Stick und auf beiden ruckelt sämtlicher Content, den ich vom Macbook streame.
 
Ich weiß nicht wie perfomant die Magenta-Hardware und FireTV Hardware ist. Mein ATV3 habe ich 2013 gekauft ... war da aber auch schon nicht mehr frisch das Produkt.

Ich glaube, wenn der Stream so codiert ist, dass das Ausgabegerät damit klar kommt und das Gerät z.B. einen passenden Hardware-Decoder hat, dann ist alles gut.
(Gute Netzverbindung vorausgesetzt.)
Wenn erst Software anspringt auf dem Ausgabegerät um was umzurechnen ... dann hat man bei schwachbrüstigem Wiedergabeclient Probleme.
 
Zurück
Oben Unten