Sky Go per HDMI mit MacBook Pro Retina an TV

C

colddev

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Huhu,
ich versuche seit ein paar Tagen Sky Go richtig zum laufen zu bekommen auf meinem MacBook Pro Retina wenn ich dieses per HDMI an meinen Fernseher verbinde und Bundesliga etc. auf dem großen TV zu schauen. Allerdings ruckelt das Bild auf dem TV unheimlich, was vor allem bei Sportübertragungen mega nervig ist. Habe bereits versucht mit einem Tool die Auflösung des MacBooks und die des TVs auf jeweils 720p runterzustellen - hat allerdings nichts gebracht, sprich es ruckelt immer noch.

Allerdings laufen auch immer zwei Bildschirme, sprich das MacBook selbst zeigt das Programm an und der TV auch. Wüsste gerne wie ich auf dem MacBook einen Blackscreen erzeuge, sodass es den Bildschirm quasi ausschließlich auf den TV überträgt, und eben nicht mirrored. Habt ihr da eine Idee wie ich das hinbekommen würde?

Alternativ habe ich auch versucht meinen Bildschirm per AirPlay auf den Apple TV zu bekommen, allerdings ist die Auflösung viel zu klein und mein Internet auch zu schwach wie es scheint.

Freue mich auf Antworten.

lg
 
Wenn das Internet zu schlapp ist, kann keine Variante funktionieren.

Grüße
 
Wenn das Internet zu schlapp ist, kann keine Variante funktionieren.

Grüße
Das siehst du falsch, wenn ich per HDMI arbeite funktioniert es ohne Probleme. Bei der AirPlay Variante muss meine Leitung ja die Daten von den Sky Servern holen und gleichzeitig aufs Apple TV streamen, also sowohl Down- als auch Upload zur selben Zeit.
 
Also ich habe einfach mein Macbook zugeklappt und Sky auf dem TV laufen lassen. Hat einwandfrei funktioniert.
 
Das liegt an Microsoft Silverlight. Sky hat kein Interesse an der von dir genannten Konstellation deswegen wird es hier auch so schnell keine Abhilfe geben. Es verstößt auch gegen die AGBs.
 
1."Mirror Displays" ausschalten
2. Du kannst Dein MBPr zuklappen (es muß allerdings am Stromnetz angeschlossen sein), dann wird lediglich das externe Display (TV) genutzt
3. Sollte lediglich Dein Wlan zu lahm sein, TB auf Ethernet Adapter verwenden
 
Also ich habe einfach mein Macbook zugeklappt und Sky auf dem TV laufen lassen. Hat einwandfrei funktioniert.
Zugeklappt? Also mein Macbook geht dann in den Ruhezustand und das funktioniert entsprechend gar nix mehr^^
 
Zugeklappt? Also mein Macbook geht dann in den Ruhezustand und das funktioniert entsprechend gar nix mehr^^
Du hast Dein MBPr auch sicher am STROMnetz und er geht dennoch in Standby..?
 
Das siehst du falsch, wenn ich per HDMI arbeite funktioniert es ohne Probleme. Bei der AirPlay Variante muss meine Leitung ja die Daten von den Sky Servern holen und gleichzeitig aufs Apple TV streamen, also sowohl Down- als auch Upload zur selben Zeit.

Das hat aber nichts mit Deinem Internet zu tun sondern mit der Übertragung in Deinem Netzwerk.

Grüße
 
Ich nutze seit mehr als einem Jahr Sky-Go auf dem MacBook Pro Retina, welches ebenfalls per HDMI an meinem TV angeschlossen ist, und es funktioniert wunderbar. Das Bild ist deutlich besser als von meinem Windows Laptop (welcher allerdings auch schon 5 Jahre alt ist).
Du kannst doch einstellen, dass das TV als Zweiter Bildschirm agieren soll, und die Helligkeit vom Macbook regle ich immer komplett runter, dann ist es ja quasi schwarz. Zugeklappt mit verbundener Maus+Tastatur+Strom geht natürlich auch.

Allgemein muss man zu Sky-Go sagen, dass es extrem verbessert hat. Seit dieser Saison gibt es kaum noch Abbrüche oder Ruckler, was früher an der Tagesordnung war.

P.S. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass SkyGo mittlerweile auch ohne Silverlight per HTML5 funktioniert? Kann das jemand bestätigen? Auf dem Windows Laptop mit Chrome (welches ja kein Silverlight mehr unterstützt) funktioniert SkyGo nicht.
 
Zurück
Oben Unten