Sky Go aufzeichnen

Nein, ich glaube da hast Du recht. Deswegen auch mein Tipp bezüglich eyeTV (ist halt viel einfacher, als erst die Dateien auf dem Receiver aufnehmen, auf USB-Stick oder HD und dann auf den Mac......

Man muss sky go so sehen wie es ist: auf einem Rechner oder mobilen Device bei Bedarf einen Film aus einer verfügbaren "Videothek" auswählen und anschauen. Wenn ich einen Film aufnehmen möchte, kann ich dagegen auch damit leben, dass er z.B. erst um Mitternacht ausgestrahlt wird. Natürlich sticht es einem, auch die jederzeit verfügbaren Filme bei sky-go aufzunehmen. Das ist aber technisch m.E. nicht möglich.


Siehst Du, also war es ein reines Kommunikationsproblem ;)

Welchen Arbeitsablauf jeder einzelne nun bevorzugt, muß jeder für sich selber entscheiden. eyeTV hab ich nicht, wäre aber sicher eine ähnlich elegante Lösung wie auf meiner Dreambox bspw.: Aufnahme aus dem EPG programmieren, aufzeichnen, Anfang/Ende beschneiden (ggf. Werbung raus bei den Privaten) und per Netzwerk auf den Mac geschoben und von dort mittels VLC (sofern vorhanden) aufs iPad.

Wobei ich gerade merke (teste das zum ersten mal), daß das iPad (!) wohl Probleme mit der Wiedergabe von HD-Aufnahmen von der DM hat. SD-Aufnahmen funktionieren jedoch problemlos (original .ts-Aufnahmen) ohne weitere Bearbeitung. Also müßte man entweder zwei Aufnahmen machen (HD für den "Hausgebrauch", SD fürs iPad) oder eben doch umwandeln :hum:
 
M.W. weil Sky keine BuLi-Rechte für IPTV hat und das iPhone vorderrangig als Mobilfunkgerät hiervon betroffen ist. Beim iPad und dem Webzugriff scheint das lizenztechisch zu funktionieren. Hab ich zumindest so mal als Begründung in der Digitalfernsehen gelesen.

Aber ein iPad hat ja auch die Möglichkeit über das Mobilfunknetz SkyGo zu nutzen. :kopfkratz:


Aber dafür mit iDreamX :D

Super, auf dem TV bei mir zu Hause auch. Was hat das mit der eigtl Frage zu tun? Sind noch Ferien ...
 
Moin,
Vllt mal Kundencenter anrufen, warum auf dem iPad BuLi geht, auf dem iPhone es verboten wird.
M.W. weil Sky keine BuLi-Rechte für IPTV hat und das iPhone vorderrangig als Mobilfunkgerät hiervon betroffen ist. Beim iPad und dem Webzugriff scheint das lizenztechisch zu funktionieren. Hab ich zumindest so mal als Begründung in der Digitalfernsehen gelesen.
Richtig, die T-Com hat die Rechte Ligatotal. Deswegen nicht auf dem iPhone. Zudem ein Spiel oder Film auf dem iPhone? Da freut sich der Simkarten Herausgeber und deine Geldbörse bricht in Tränen aus. Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was man auf dem iPhone noch vom Spiel erkennen kann.
Es muss doch eine Möglichkeit geben (außer screen capture) die Filme auf die Platte zu zaubern. Natürlich kann ich die Filme auch über meinen Humi auf die Platte zaubern, nur ist das nicht nur umständlich sondern kostet auch noch mehr Zeit. Ok die Qualität ist dafür besser, aber auf dem iPad brauch ich kein HD Material. Sollte doch eigentlich ähnlich wie bei Youtube funktionieren.
 
Och, schon öfters paar Spiele auf dem iPhone geschaut. Klappt super und passt.

Aber warum meine Geldbörse in Tränen ausbricht, kann ich leider nicht beantworten : kopfkratz:
 
Er hat Sky Go immer noch nicht verstanden.

Er will es aufzeichnen, weil er vllt nicht grade da ist, wenn es läuft. Das ist ja nicht so, dass Sky Go das ausstrahlt, was Du grade möchtest....

Evtl. selber mal lesen.
Bei Sky Go kann ich Filme sehen wann ich will. (Ausgenommen Buli u. andere life events)
Warum will man Filme aufnehmen?
Die Sache mit dem Aufzeichnen ist folgende, man nimmt Filme auf weil sie gut sind und man diese später noch einmal (oder öfter) sehen will. ***Ironiemodus off***
Die Filme stehen nur zeitlich begrenzt zur Verfügung und verschwinden aus dem Angebot.
 
Zurück
Oben Unten