Sky Go aufzeichnen

VT750

VT750

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
519
Reaktionspunkte
24
Moin und ein frohes neues,
ich habe bislang Filme (Sky) die Ich mit meinem iCorde HD+ aufgenommen habe immer über VLC auf meinem iMac gebracht und und dort umgewandelt. Seit heute ist bei mir Sky Go hell und nun stell ich mir die Frage, wie ich den Stream (web) aufzeichnen kann. Kann jemand helfen? Die Dateien sollen dann auf meinem WHS und oder iPad zur Verfügung stehen.
 
Würde mich auch interessieren ob es dafür eine Lösung gibt.
 
Den Stream wirst Du wohl kaum legal auf die Festplatte bekommen, weil Sky das auf Teufel komm raus verhindern will (oder muss?). Das hat aber sicher auch Lizenzrechtliche Hintergründe, so dass man die Leute bei Sky dafür nicht steinigen darf.

P.S.: Mit dem iPad kannst Du doch auch direkt Sky Go nutzen - habe leider nur iPhone und da gibt es lediglich Sport. Falls Du dagegen für die Reise aufzeichnen möchtest, bietet sich eyeTV an. Man braucht dazu noch ein Alphacrypt CI Modul und eine dafür geeignete Karte von Sky (nicht die NDS Karte). Natürlich ist man dann auf die Ausstrahltermine angewiesen.
 
Du könntest während SkyGo läuft den Bildschriminhalt mit Fraps oder ähnlichem aufzeichen, aber ob das so "toll" klappt weiss ich nicht.
 
Warum spielst Du die Aufnahmen vom STB nicht auf dem iPad ab? Mit VLC bspw.? Ich versteh irgendwie das Problem nicht wirklich :(
 
Warum spielst Du die Aufnahmen vom STB nicht auf dem iPad ab? Mit VLC bspw.? Ich versteh irgendwie das Problem nicht wirklich :(
Weisst Du eigentlich was sky go ist? Damit kann man auf einem Mac oder PC (oder iPad) wahlfrei aus dem Angebot von Sky streamen. Also Video on-demand.
 
Ja eben. Warum muß man das dann noch aufzeichnen, wenn man es jederzeit streamen kann?

Ich versuche nur immer, möglichst einfache Lösungen für Probleme zu finden und nicht möglichst komplizierte ;)
Allerdings weiß ich nicht, was ein WHS ist :(
 
Er hat Sky Go immer noch nicht verstanden.

Er will es aufzeichnen, weil er vllt nicht grade da ist, wenn es läuft. Das ist ja nicht so, dass Sky Go das ausstrahlt, was Du grade möchtest....

Lies lieber erstmal auf der Sky Webseite nach, was Sky Go überhaupt ist.
 
Warum muß man das dann noch aufzeichnen, wenn man es jederzeit streamen kann?

Vielleicht weil der TE unterwegs auf seinem iPad was gucken möchte und Videostreaming im UMTS-Netz meistens keine gute Idee ist?
 
Das ist ja nicht so, dass Sky Go das ausstrahlt, was Du grade möchtest....

Bei Filmen u.a. schon. Da kann man sich wie bei Anytime aus einem kleinen Angebot einen raussuchen und angucken, wann man will. Aber bei LiveTV natürlich nicht, da hast Du Recht.
 
Bei Filmen u.a. schon. Da kann man sich wie bei Anytime aus einem kleinen Angebot einen raussuchen und angucken, wann man will. Aber bei LiveTV natürlich nicht, da hast Du Recht.

Meines Wissens ist aber bei SkyGo Anytime nicht möglich. Mit einem Receiver und TV ist das natürlich kein Problem.
 
Vielleicht weil der TE unterwegs auf seinem iPad was gucken möchte und Videostreaming im UMTS-Netz meistens keine gute Idee ist?

Genau DESHALB wäre es doch sinnvoll, diese Sendungen auf dem "echten" sky (also auf seiner STB bspw.) aufzuzeichnen und dann aufs iPad zu laden oder verstehe ich da irgendwas falsch?

In der Tat habe ich mich mit sky Go noch nicht so detailliert auseinandergesetzt, weile s für mich nicht viel Sinn macht, aber ich war bisher der Meinung, daß sky Go ein "echtes" sky-Abo voraussetzt?!?
 
Meines Wissens ist aber bei SkyGo Anytime nicht möglich. Mit einem Receiver und TV ist das natürlich kein Problem.

Ich habe SkyGo noch nicht oft genutzt. Aber wie gesagt, ich bin dann mal in die Sparte "Film" gegangen und konnte mir da auch einer kleinen Auswahl einfach so einen auswählen und starten lassen. Also im Prinzip wie bei Anytime aufm Receiver. Nebendran gabs halt noch den Live-Bereich, da ist man natürlich an das laufende Programm gebunden.
 
Genau DESHALB wäre es doch sinnvoll, diese Sendungen auf dem "echten" sky (also auf seiner STB bspw.) aufzuzeichnen und dann aufs iPad zu laden oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Wenn der TE schon einen Receiver hat, von dem er die Aufnahmen auch wieder "runterbekommt", würde ich es auch so machen.
Er hat halt vielleicht gedacht, dass es leichter wäre, die Geschichte aufzunehmen, wenn er es eh schon im Browser guckt...
 
In der Tat habe ich mich mit sky Go noch nicht so detailliert auseinandergesetzt, weile s für mich nicht viel Sinn macht, aber ich war bisher der Meinung, daß sky Go ein "echtes" sky-Abo voraussetzt?!?

Ja, SkyGo setzt ein Abo voraus mit dem Zusatz HD für 10€ monatlich. Ansonsten hast Du nicht mal SkyGo mit dabei.
 
Ich habe SkyGo noch nicht oft genutzt. Aber wie gesagt, ich bin dann mal in die Sparte "Film" gegangen und konnte mir da auch einer kleinen Auswahl einfach so einen auswählen und starten lassen. Also im Prinzip wie bei Anytime aufm Receiver. Nebendran gabs halt noch den Live-Bereich, da ist man natürlich an das laufende Programm gebunden.

Vllt lag es daran, dass ich es mit dem iPhone gemacht habe. Da ist es ja eh begrenzt. BuLi kriegst Du damit nicht, obwohl es auf iPad, auf der Xbox und im Browser mit SkyGo klappt. Frage mich nur warum.
 
Genau DESHALB wäre es doch sinnvoll, diese Sendungen auf dem "echten" sky (also auf seiner STB bspw.) aufzuzeichnen und dann aufs iPad zu laden oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Nein, ich glaube da hast Du recht. Deswegen auch mein Tipp bezüglich eyeTV (ist halt viel einfacher, als erst die Dateien auf dem Receiver aufnehmen, auf USB-Stick oder HD und dann auf den Mac......

Man muss sky go so sehen wie es ist: auf einem Rechner oder mobilen Device bei Bedarf einen Film aus einer verfügbaren "Videothek" auswählen und anschauen. Wenn ich einen Film aufnehmen möchte, kann ich dagegen auch damit leben, dass er z.B. erst um Mitternacht ausgestrahlt wird. Natürlich sticht es einem, auch die jederzeit verfügbaren Filme bei sky-go aufzunehmen. Das ist aber technisch m.E. nicht möglich.
 
Vllt lag es daran, dass ich es mit dem iPhone gemacht habe. Da ist es ja eh begrenzt. BuLi kriegst Du damit nicht, obwohl es auf iPad, auf der Xbox und im Browser mit SkyGo klappt. Frage mich nur warum.

Frage ich mich auch :kopfkratz: Sport brauche ich nicht auf dem iPhone...
 
Frage ich mich auch :kopfkratz: Sport brauche ich nicht auf dem iPhone...

Vllt mal Kundencenter anrufen, warum auf dem iPad BuLi geht, auf dem iPhone es verboten wird.


Aber ESPN America ist definitiv gar nicht per SkyGo möglich oder?
 
Frage ich mich auch Sport brauche ich nicht auf dem iPhone...

M.W. weil Sky keine BuLi-Rechte für IPTV hat und das iPhone vorderrangig als Mobilfunkgerät hiervon betroffen ist. Beim iPad und dem Webzugriff scheint das lizenztechisch zu funktionieren. Hab ich zumindest so mal als Begründung in der Digitalfernsehen gelesen.
 
Zurück
Oben Unten