Sky Go App läuft nicht unter 10.15.4

M

Monosde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin.
Ich habe gerade mein neues MB Pro 16" eingerichtet, und wollte die Sky Go App/Programm installieren.
Die Installation war auch kein Problem (obwohl nicht von Apple zertifiziert). Allerdings funktioniert das Programm nicht. Es startet zwar, bleibt dann aber stehen. Irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung, dass ich es später nochmal probieren sollte.
Hat hier jemand auch dieses Problem?

Danke und viele Grüße
Monosde
 
Ich habe Sky Go gerade auf mal auf meinem Mac Mini (Late 2012) mit Catalina 10.15.4 gestartet und... es läuft absolut problemlos. An Catalina kann's somit nicht liegen.
 
Hier läuft Sky Go unter 1.15.4 auf einem Macbook Pro 13 (2016) auch.
 
Hmmm, woran könnte es dann liegen? Vielen Dank euch
 
Hmmm, woran könnte es dann liegen? Vielen Dank euch
Moin hast Du eine Lösung gefunden. Bei mir geht es auch nicht....die App öffnet sich und meldet dann es kann keine Verbindung hergestellt werden. Komisch
 
Mal mit AppCleaner deinstallieren, und dann wieder komplett neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon gemacht und geht leider nicht.... Mist
 
Ja das lustige ist es wird in Libary nichts angelegt, soweit kommt die App garnicht.
 
Neu installieren, damit die neueste Software drauf, und ein paar mal neu starten. Dann kommt nicht nur die Info das man keine Verbindung herstellen konnte,
sondern noch eine zweite Meldung das man neu verbindet, oder so ähnlich.
Darauf klicken, und dann die Anmeldedaten neu eingeben, dann läuft es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogermexico
Das ist ja wie früher unter Windows 98 zehnmal das gleiche Prozedere und beim elfenmal geht es :hamma::hamma:
 
Ich krame den Thread mal wieder hervor, denn plötzlich streikt meine SkyGo-App (Version 20.8.2) unter Catalina doch. Wenn ich die App starte, läuft zunächst alles normal. Ich bin mit dem Sky Q-Receiver verbunden, sehe auch den TV-Guide mit allen Kategorien. Wenn ich dann aber eine Sendung auswähle, dann starte diese auch, aber nach wenigen (5-10) Sekunden wird das Bild plötzlich komplett grau, der Ton läuft aber weiter.

Ich habe schon versucht, die App zu deinstallieren (AppCleaner) und komplett neu zu installieren und sie auch schon x mal neu gestartet, aber das hat alles nicht geholfen. Kennt jemand das Problem und ggfs. die Lösung?!
 
Kann vielleicht mal jemand überprüfen, ob bei ihm/ihr die Sky Go App unter macOS 10.15.7 vernünftig läuft?! Für meinen Mini (Ende 2012) gibt es leider kein aktuelleres OS und auch nach x-maligem Neustart bleibt der Fehler bestehen. Was mich besonders fuchst: ich bilde mir ein, dass es gestern Nachmittag einmal funktionierte, seitdem aber nicht mehr.
 
Kleines Update: nach x-maligen Neustarts und auch Neuinstallation der App, startet die App zwar immer ohne Probleme, sie verbindet sich auch mit dem Sky Q-Receiver, oftmals klappt es auch dass die obligatorischen Werbeblöcke zu sehen und zu hören sind, aber wenige Sekunden nachdem das eigentliche Programm angelaufen ist, wird das Bild komplett grau, selbst die die drei bunten Knöpfe links oben am App-Fenster verschwinden und nur der Ton läuft weiter.

Unter macOS 10.15.4 schien die App (zumindest bei mir) keine größeren Probleme gehabt zu haben. Mit 10.15.7 sieht das nun aber ganz anders aus und die App ist in dieser Umgebung bei mir nicht zu gebrauchen. Vielleicht kann das jemand bestätigen?!
 
Vielleicht nicht das gleiche Problem aber hab ich da auch noch so ein Fall:
Ich bin auf 11.2 und seit heute funktioniert mein Sky Go nicht mehr. Keine Ahnung woran es liegt, ich bekomm beim Öffnen die Meldung "something is wrong, the app will quit now" und dann war es das. Komischerweise erst seit heute, gestern lief noch alles problemlos.
 
Ich habe bei mir die sporadischen Probleme beseitigt, indem ich den Sky Receiver - der ja im gleichen Netz wie das Macbook sein muss - im Wlan gelöscht habe und anschließend neu verbunden/angemeldet habe.
Seitdem klappt alles sehr viel schneller und stabiler.
 
Mein Sky Receiver ist über LAN-Kabel mit dem Netzwerk verbunden, ebenso wie der Mac mini, auf dem die App rumzickt. Dennoch werde ich mal einen kompletten Neustart des Receivers versuchen. Einen Versuch ist es allemal wert. Was mich irritiert ist, dass die App parallel auf meinem alten MacBook Pro unter High Sierra (10.13.6) problemlos läuft, nur eben unter Catalina (10.15.7) seit kurzem Ärger macht - wobei ich mir auch einbilde, dass sie bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten