sky dsl

S

sommerpflanze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich suche ein Sky DSL Lösung.
Außerdem muss sie absolut mobil sein. Habe vor sie auf einem Segelboot zu nutzen und das idealerweise Weltweit.
Vielleicht habt ihr ein bisschen Erfahrung in diese Richtung und könnt mir weiterhelfen.
Danke
sommerpflanze
 
Sky DSL hat keinen Upload (ausser es wurde vor kurzen geändert), d.h. das du einen Telefonanschluss brauchst um Daten hochzuladen.
Ohne diesen Upload wird das Internet aber nicht funktionieren. Somit kannst du Sky DSL wohl mobil vergessen.

Alternative ist UMTS, ist aber nicht Weltweit und nichtmal Bundesweit verfügbar.
 
das müsstest du wohl über eine Satelliten bzw. GPRS verbindung machen... habe aber keine ahnung ob man als Privatmensch an sowas rankommt!
 
naja das gibts schon ne ganze ecke günstiger. außerdem gehts mir mehr um die hardware.
 
Schlecht möglich...

...Du benötigst bei SkyDsl zusätzlich eine Modem oder besser ISDN-Verbindung für den Upload.
Über Satellit empfängst Du nur die Daten.
Da wirds auf dem Wasser wohl schlecht aussehen ;)

Evtl. bekommst Du eine Internetverbindung mit einem Satellitentelefon. Aber auf keinen Fall in guter Geschwindigkeit....wenns überhaupt klappt.
 
es gibt durchaus auch DSL über Satellit mit Upload! - ist aber teuer und sicher nicht mal eben so auf einem Boot zu benutzen (die Uplink-Station muss installiert und auf den Sat. ausgerichtet werden etc.)

Ich würde vermutlich eher an Handy denken (umts/gprs) - auf hoher See wird das aber vermutlich auch nix :) - da stehen nämlich keine Sendemasten ;) Schon auf dem Kanal zu England ist der Empfang weg...
 
Autsch..

Jau, da war ich wohl etwas der Zeit zurück. Gibt tatsächlich SkyDsl mit Up-und Download. Ich habe mich selber mal dafür interessiert, weils auch für mich interessant ist. Ist schon etwas her. Aber der Preis jetzt ist ja jenseits aller machbaren Realität :cool:
Völlig indiskutabel. Es sei denn, man hat eine Forschungsstation :D

Naja, mit HotSpots ists auf dem Wasser auch nicht so dolle....hab ich auch schon gesucht :)

Aber dafür findet man ja mittlerweile in (fast) jeder Marina nen Zugang.

Aber auf dem Wasser.....wie siehts denn aus mit Satellitentelefon? Kennt sich damit jemand aus??
 
Die meisten große Kreuzfahrtschiffe haben auch Internet an Board alles per Sat. ABer für einen privat Mann kann man es finaziell vergessen. (ausser man ist sehr vermögen und weiß nicht wohin). Daher bleibt als alternative UMTS/GPRS für Mailen und Wetter nachgucken reicht es. In Küstennähe bekommst du auf jeden Fall empfang und in den binnen Regionen auf jeden Fall.

ps wozu brauchst du INEt bei segeln. Da mach ich sogar das Handy aus zum entspannen.
 
Wetcat schrieb:

Ich zitiere: "satspeed behält sich das Recht vor, bei Kapazitätsengpässen die Bandbreite einzelner User bei übermäßigem Downloadverhalten einzuschränken."

Und das bei den Horrorpreisen ? Da kann ich ja gleich meinen eigenen Satelitten in die Erdumlaufbahn schießen, oder aber eine Drohne fliegen lassen. :motz:
 
Bidirektional kostet doch richtig Kohle und wenn Du außerhalb des Empfangsgebietes des "Astra" z.B. bist, geht dann da auch nix mehr (jetzt auf Dein Beispiel Segelboot bezogen)
Ich hatte mal bei einem französischen Anbieter reingeguckt, ne DICKE Sky-DSL mit Up-und Downstream 600 Euro/Monat, also jenseits von gut und böse, da kannst Du dir auch gleich ein Sat-Telefon kaufen und bist auf der ganzen Welt erreichbar, habe allerdings keine Ahnung, ob dann damit auch Internetverbindungen möglich wären.
Die Minutenpreise Inmarsat z.B. liegen aber auch weit jenseit der Schmerzgrenze, hier in Spanien 3-7 Euro die Minute....
 
Zurück
Oben Unten