Benutzerdefinierte Suche

sky dsl

  1. sommerpflanze

    sommerpflanze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!
    Ich suche ein Sky DSL Lösung.
    Außerdem muss sie absolut mobil sein. Habe vor sie auf einem Segelboot zu nutzen und das idealerweise Weltweit.
    Vielleicht habt ihr ein bisschen Erfahrung in diese Richtung und könnt mir weiterhelfen.
    Danke
    sommerpflanze
     
    sommerpflanze, 18.05.2006
  2. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Sky DSL hat keinen Upload (ausser es wurde vor kurzen geändert), d.h. das du einen Telefonanschluss brauchst um Daten hochzuladen.
    Ohne diesen Upload wird das Internet aber nicht funktionieren. Somit kannst du Sky DSL wohl mobil vergessen.

    Alternative ist UMTS, ist aber nicht Weltweit und nichtmal Bundesweit verfügbar.
     
    KonBon, 18.05.2006
  3. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    das müsstest du wohl über eine Satelliten bzw. GPRS verbindung machen... habe aber keine ahnung ob man als Privatmensch an sowas rankommt!
     
    Rupp, 18.05.2006
  4. DystoBot

    DystoBotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    32
    DystoBot, 18.05.2006
  5. sommerpflanze

    sommerpflanze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    naja das gibts schon ne ganze ecke günstiger. außerdem gehts mir mehr um die hardware.
     
    sommerpflanze, 18.05.2006
  6. creactive

    creactiveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Schlecht möglich...

    ...Du benötigst bei SkyDsl zusätzlich eine Modem oder besser ISDN-Verbindung für den Upload.
    Über Satellit empfängst Du nur die Daten.
    Da wirds auf dem Wasser wohl schlecht aussehen ;)

    Evtl. bekommst Du eine Internetverbindung mit einem Satellitentelefon. Aber auf keinen Fall in guter Geschwindigkeit....wenns überhaupt klappt.
     
    creactive, 18.05.2006
  7. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    es gibt durchaus auch DSL über Satellit mit Upload! - ist aber teuer und sicher nicht mal eben so auf einem Boot zu benutzen (die Uplink-Station muss installiert und auf den Sat. ausgerichtet werden etc.)

    Ich würde vermutlich eher an Handy denken (umts/gprs) - auf hoher See wird das aber vermutlich auch nix :) - da stehen nämlich keine Sendemasten ;) Schon auf dem Kanal zu England ist der Empfang weg...
     
    elastico, 18.05.2006
  8. sommerpflanze

    sommerpflanze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    sommerpflanze, 18.05.2006
  9. creactive

    creactiveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Autsch..

    Jau, da war ich wohl etwas der Zeit zurück. Gibt tatsächlich SkyDsl mit Up-und Download. Ich habe mich selber mal dafür interessiert, weils auch für mich interessant ist. Ist schon etwas her. Aber der Preis jetzt ist ja jenseits aller machbaren Realität :cool:
    Völlig indiskutabel. Es sei denn, man hat eine Forschungsstation :D

    Naja, mit HotSpots ists auf dem Wasser auch nicht so dolle....hab ich auch schon gesucht :)

    Aber dafür findet man ja mittlerweile in (fast) jeder Marina nen Zugang.

    Aber auf dem Wasser.....wie siehts denn aus mit Satellitentelefon? Kennt sich damit jemand aus??
     
    creactive, 19.05.2006
  10. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Die meisten große Kreuzfahrtschiffe haben auch Internet an Board alles per Sat. ABer für einen privat Mann kann man es finaziell vergessen. (ausser man ist sehr vermögen und weiß nicht wohin). Daher bleibt als alternative UMTS/GPRS für Mailen und Wetter nachgucken reicht es. In Küstennähe bekommst du auf jeden Fall empfang und in den binnen Regionen auf jeden Fall.

    ps wozu brauchst du INEt bei segeln. Da mach ich sogar das Handy aus zum entspannen.
     
    The_MiGo, 19.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sky dsl
  1. Orionheizer
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    791
    Cousin Dupree
    12.01.2013
  2. Steppenwolf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.409
  3. matc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.231
    myRANDOM
    06.04.2010
  4. vidaux
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.391
    Napsterdrohne
    07.09.2010
  5. MrSigma
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432
    MrSigma
    24.11.2009