Sky DSL am Mac...!?

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Jungs und Mädls,


leider habe ich das Pech in einer der Regionen Deutschlands zu wohnen, in der DSL die nächsten Jahre ein Wunschtraum bleiben wird... Mit meiner ISDN-Flat lebt es sich zwar recht gut, aber das Limit rückt jeden Tag näher.

Daher nach längerer Zeit hier einmal wieder ein DSL-Thread, genauer: Ein Sky DSL-Thread. Wer hat hier sowas im Einsatz? Und wie sind die Erfahrungen damit? Ich bin über jeden Tipp dazu dankbar, da ich ernsthaft erwäge mir so ne Schüssel irgendwohin zu schrauben...

Und dazu gleich noch die Frage: Was brauche ich noch an Hardware?
Special Frage: Ich empfange derzeit über nen WLAN-Router mein ISDN-Signal am iBook. Soweit, so gut... aber wie mache ich das nun, wenn das Sat-Signal noch dazu kommt (den ISDN-Rückkanal brauche ich ja trotzdem...)? Sprich: Wie bringe ich dem iBook bei, bitte die Daten dort nur holen und hier nur senden...?

Liebe Grüße &
Frohe Ostern
 
Du krischst ne Box, die das alles macht
 
Hm.... ist aber teurer die Geschichte, als ich dachte... :-(

Oder kennt jemand günstigere Sky-Alternativen???
 
SkyDSL ist imho eh Abzocke pur. Du surfst mit ISDN Speed und bezahlst Dich tot wenn Du mal was schneller downloaden willst. Geködert wirst Du dann durch das Koppelungsverfahren mit dem Du Deine teueren Stunden die Du frei hast verlängern kannst indem das Programm Dich automatisch vom Netz trennt wenn keine Anfragen vom Rechner ans iNet kommen.

Macht imho aber überhaupt keinen Sinn wenn man z.B. viel chattet oder VOIP Programme á la Skype immer offen hat.
 
Gibts bei euch vielleicht Kabel-Anschluss? Kabel Deutschland und auch Kabel BW bieten Internet & Telefonie über Kabel an.
Verwandte von mir wohnen mitten im Saarland, wo es wahrscheinlich auch nie DSL geben wird und haben jetzt eben Internet über Kabel und sind total begeistert.
 
it´s tool time, was? :)

Ich hab wie gesagt momentan ne ISDN-Flat... Mir ist natürlich bewusst, dass SkyDSL Abzocke ist. Nur leider nimmt das Internet darauf keine Rücksicht... Immer neue Techniken kommen auf, die sich mit ISDN nicht mehr richtig nutzen lassen (sei es nun Downloads im MusicStore von Apple, Videokonferenzen, oder ähnliches....). Deswegen eben die Suche nach Alternativen.

Tja, Kabel gäbe es dem Grunde nach...
Allerdings ist unsere Wohnanlage nicht ans Kabelnetz angeschlossen (wir haben ne Gemeinschaftssatschüssel auf dem Dach...). Kurios übrigens: Zwei Leute im Haus haben immerhin DSL "light" (würde mir ja für den Anfang auch schon genügen...). Anfrage bei der Telekom: Geht leider bei Ihnen nicht.

Ich müsse mir das so vorstellen, als wenn ich in eine Dreifachsteckdose einen vierten Stecker stecken wolle... Mit anderen Worten: Geht nicht! :-(

Hm.... ich sehe schon, ich muss mich da selbst wohl noch weiter allein durch wursteln....
 
Naja, wenn zwei bei Dir immerhin DSL light haben (hab ich hier auch, reicht eigentlich auch aus) dann könntest Du vielleicht mit denen reden ob man das mit dieser Mitbenutzerregelung der Telekom regeln kann. Allerdings lädt DSL 384 auch nicht gerade zum teilen ein (muss es mir hier auch mit meinem Dad teilen).
 
Hm... dann fallen mir nur noch zwei andere Lösungen ein:
- Internet über UMTS? Vodafone und O2 bieten das für zu Hause an, T-Mobile hat ein Angebot in Vorbereitung, E-Plus bietet eine Flatrate für 39,- € an.
- Umziehen ;)
Aber das mit der Dreiersteckdose finde ich komisch - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. T-Com halt.
 
Hallo, Mitbenutzer muss immer 1,5 cent pro Minute berappen....
 
Ja, wir hatten da schon mal gesprochen...

aber genau das war dann eben der Haken, wo wir uns dachten: Wenig Geschwindigkeit geteilt durch zwei Rechner = noch weniger Geschwindigkeit...

Ich bin keiner der Downloadfreaks (Musik, Filme, usw...), aber ich möchte eben gerne das Internet so nutzen, dass es (wieder) richtig Spaß macht... Andererseits: Angebot schafft Nachfrage, oder?? :)
 
Hm.... UMTS wäre auch nicht verkehrt... Aber hier ist die Öse doch wieder, dass das alles (natürlich) auf die Windowswelt mit PCMCIA-Karten usw. getrimmt ist, oder...???
 
Soweit ich weiß gehen alle angeboten PCMCIA-Datenkarten auch mit MacOS. Da werden von allen Netzbetreibern Treiber angeboten.
 
Yippie... Die Sache von O2 wäre ja nicht mal so "unübel"... Aber ich hab ja gleich gewusst, dass wieder was ist: "Leider ist surf at home bei Ihnen noch nicht verfügbar".

Ich komme mir langsam vor, als wäre ich irgendwo auf ner kleinen Insel...
Aber halt: Sogar dort gibt´s DSL, wie jüngst in Thailand gesehen...

Und: Umziehen ist nicht... Unser "Penthouse" geben wir nicht auf... :)

*** mal leise vor sich hin flucht ***
 
Ich versteh das nicht ganz, 2 Menschen im Haus haben schon DSL und bei dir soll es nicht gehen?
Wo bei der T-Com hast du denn Angefragt?

Ich erinnere mich bei uns auch noch dran, dass es bei uns "unten" im Dorf wo ich wohne angeblich kein DSL geben sollte und oben im Dorf hatten es welche.
Dann haben wir über 1&1 DSL bestellt und es geht!
Zwar ging der 1&1 Router mit integriertem Modem nicht (irgendwie sind wir soweit von der nächsten Verteilerstelle der T-Com weg, dass er das Signal nicht erkannte aber mit dem T-Com Standart Modem gings dann...)

Ich würd an deiner Stelle nochmal bei der Telekom nachhacken am besten direkt selber vorstellig werden und nicht Telefon und wenn die dann sagen "das geht nicht" drauf aufmerksam machen das andere im haus es haben...
 
@McDiver:
Hast Du diese Seite vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie schon gecheckt?
www.zukunft-breitband.de

Vielleicht ist da ja etwas dabei in Deinem Wohnortbereich?
 
Seit 2 Jahren bei uns auf dem Land: klick .

"Verbündete" im "Dorf" suchen und auf Ausbau prüfen lassen: dslonair-fuer-alle.de.

Wir hatten damals Glück, das erste Testnetz für das Ganze zu sein und seit dem nicht mehr auf "Rosa" angewiesen zu sein.
:D :D
 
Also ich bin soeben gaghalber mal auf die 1&1-Internetseite gegangen und in der "Verfügbarkeitsprüfung" erschien mein Ort dort als möglich... (kann das sein?).

Habe jetzt mal ein Komplettpaket in Auftrag gegeben...

Bin mal gespannt, was sich da nun tut... Erster Haken wird wohl sein, dass ich keinen T-Com-Anschluss habe, sondern bei einer lokalen Telefongesellschaft bin... zweiter Haken vermutlich, dass DSL hier schlicht und einfach nicht verfügbar ist (es gibt derzeit auch eine Bürgerinitiative, die sich darum bemüht...)...

Ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten