Skurriles Verhalten meiner Systemfestplatte

Das Problem bei all den Schritten ist, dass ich die Partition "Macintosh HD" nicht gelöscht bekomme.
Wie auch?

Du startest von Macintosh HD.
Also arbeitest du mit Macintosh HD und das soll sich selbst löschen? Das klappt nicht.
-> USB Stick erstellen, mit Alt starten und dann formatieren.

ALLE Externen Festplatten insbesondere funktionierende TM Backups lässt du währenddessen am besten abgestöpselt. :)
 
Ich habe auch mit dem Paragon Festplatten Manager einen USB Stick erstellt und davon gebootet. Auch damit könnte ich diese eine Partition nicht löschen :-(
 
Ich habe auch mit dem Paragon Festplatten Manager einen USB Stick erstellt und davon gebootet. Auch damit könnte ich diese eine Partition nicht löschen :-(

Das geht nicht, weil ein Fusion Drive angelegt wurde. Das ist ein Bug im FPDP. Daher muss die gesamte Platte gelöscht/neu partitioniert werden und nicht nur eine Partition. Habe leider keine Zeit mehr für weitere Hilfe.
 
Mach doch mal ein Screenshot vom Festplattendienstprogramm wenn du vom Stick aus gestartet hast.
 
Mach doch mal ein Screenshot vom Festplattendienstprogramm wenn du vom Stick aus gestartet hast.

Siehe meine letzten Fotos. Kein Unterschied ob über USB Stick, Recovery Mode oder anders, das FPDP zeigt immer das gleiche.
 
Das geht nicht, weil ein Fusion Drive angelegt wurde. Das ist ein Bug im FPDP. Daher muss die gesamte Platte gelöscht/neu partitioniert werden und nicht nur eine Partition. Habe leider keine Zeit mehr für weitere Hilfe.

Und wie kann ich das machen?
 
Beim Starten mit Stick oder Recovery die Platte auswählen, also den Logischen Verbund. Nicht deine einzelne Partition.
Oder: @lostreality folgen und das Fusion Drive einmal auflösen jede Platte für sich löschen und dann wieder zusammen bringen. :)
 
So, erst einmal vielen Dank an alle hier, die mir durch Rat und Tat geholfen haben. Letztendlich hat @lostreality mit seinem Verweis den entscheidenden Hinweis gegeben, wie ich mein Fusion Drive auf "Werkseinstellung" zurück versetzen konnte. Mit meinem Backup habe ich nun den Zustand, dass ich jetzt eine knapp über 2TB große "Macintosh HD" Partition (wieder) habe.

Natürlich wollte ich gleich darauf Windows 10 Home 64Bit über Bootcamp installieren. Die Partitionierung über das Bootcamp Dienstprogramm verlief diesmal erfolgreich und ich konnte das ISO Abbild starten, aber Windows 10 ließ sich nicht auf die Bootcamp Partition installieren, weil anscheinend keine Partition zu finden war (obwohl ich explizit diese Partition auswählen konnte).

Nur am verzweifeln!

MfG,
OdysseusL
 
Zurück
Oben Unten