Skript für Zubehörwechsel zwischen MacBooks

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe zwei MacBooks: ein privates und eines für die Arbeit. Ich verwende beide mit einem externen Bildschrim und einem Magic Trackpad. Leider ist es recht umständlich, abends das Trackpad vom einen MacBook abzumelden, um es mit dem anderen zu verbinden.
Kennt jemand dazu eine elegante Lösung, wie ich das mit einem Skript machen könnte? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dem einen MacBook die Verbindung "wegzunehmen".

Danke!
 
BT ausschalten über die Umgebung oder direkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Ich habe ein Skript geschrieben, das vielleicht Ihnen weiterhelfen kann.

Code:
set BundleID to "com.apple.preferences.Bluetooth" as string
tell application "System Preferences"
    activate
    reveal pane BundleID
end tell
tell application "System Events" to tell process "System Preferences"
    repeat until exists window "Bluetooth"
    end repeat
    click button "Bluetooth deaktivieren" of window "Bluetooth"
    click button "Bluetooth aktivieren" of window "Bluetooth"
end tell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNoob20
Danke für eure Antworten!
@Dextera: ToothFairy macht einen super Eindruck, allerdings kann es nur die Bluetooth-Verbindung trennen. Ich habe aber Magic Keyboard und Trackpad, bei denen man auch unpairen müsste.

@UnixCoon Gibt es dafür evtl. auch einen Skript Befehl?
 
Für die Tastatur wäre der Tipp auf die logitech MX Keys zu wechseln, die kann drei Geräte koppeln und per Knopfdruck wechseln.
allerdings ist als set nur die Maus dazu vorgesehen, die dann mitwechselt. Mit dem trackpad habe ich keine Idee.
gruss iceekay
 
Okay, danke, allerdings sind Tastatur und Trackpad beide neu 😅
 
Die MacBooks werden an einem Dock betrieben. Ist es möglich, Tastatur/Trackpad mit einem USB Dongle am Dock zu betreiben, statt sie direkt an den Mac zu koppeln?
 
Zurück
Oben Unten