Skiregellungen in Italien

gibt es auch in Ö. Kenne allerdings die in I speziell nicht.
Pistenregeln sind verbindlich und werden bei Nichtbeachtung geahndet.

gruß
film-mix

wer spricht denn von Österreich?!?

hier wurde von österreich gesprochen, deswegen hab ich nach gefragt ...

das gegen besoffene usw vorgegangen wird, ist vollkommen ok und die verdienen es auch. auch leute die rasen, aber nicht wirklich ski fahren können (sprich sich nicht unter kontrolle haben) gehören abgemahnt. wenn ich aber als guter ski fahrer schneller fahren will, dann sollte ich das auch dürfen. weil wenn nicht, muss es einfach 2 gebiete geben, eins fuer anfänger, wo nur langsam gefahren wird und eines, wo man schnell fahren kann ... (meine meinung)
 
hier wurde von österreich gesprochen, deswegen hab ich nach gefragt ...

wodenn?!? :confused:
du hast es als erstes angesprochen, der TS hat von Italien gefragt, ich habe Trentino-Südtirol (Italien) genannt...
aber ist ja egal! :p
 
in österreich gibs skiregeln? hab irgendwas verpennt? oder meint ihr damit solche sachen, wie neben der piste fahren is verboten usw?

ich hab zwar gelesen, dass sie raser ermahnen, aber mehr auch net und ich bin jedes jahr paar mal ski fahren in österreich (hm, kein wunder, bin ja österreicher :D)

wobei, mich hat noch nie jemand angehalten und ich fahr eigentlich IMMER sehr zügig durch die gegend ...

In St. Anton wurden dieses Jahr Geschwindigkeitskontrollen gemacht. Strafen gab es keine, jedoch wurde dann den Fahrern ihre Geschwindigkeit gesagt und sie wurden gefragt, warum sie ohne Helm fahren... Die meisten Fahrer haben sich über die erreichte Geschwindigkeit gefreut und zeigten keine Reue, dass sie ohne Helm gefahren sind... :) (manche waren auch enttäuscht, dass sie es "nur" auf 70Km/h o.ä. geschafft haben)
 
Die italienischen Skipistenvorschriften halten sich größtenteils an die FIS-Regeln. Es gibt ein paar Ausnahmen, z.B. ist das Aufsteigen auf einer Skipiste, auch am Pistenrand, verboten.

In den meisten Fällen gibt es eine Verwarnung, es sind aber schon einige Skifahrer bestraft worden.

Die Carabinieri sind ziemlich stark present, ist es doch der Lieblingsdienst eines jeden Carabiniere. ;)
 
Es wurde ja nach den Verhältnissen in Italien gefragt. Und da gibt es anscheinend tatsächlich sportliche Polizisten, die Bußgelder auf Pisten verteilen.

Die zeigst du mir mal... ich war gerade 2 Wochen in Wolkenstein (Südtirol) skifahren, auf der Piste hab ich keinen gesehen :)

Ich würd mir wegen solcher exotischen Geschwindigkeitsregeln etc. keinen Kopf machen, falls dich wer erwischen sollte gibts höchstens ne Verwarnung.
 
awr letztes jahr ne woche in livigno schiefahren und da habe ich keine besonderen schilder für sonderregelungen oder so bemerkt.
die im hotel haben auch nix gesagt

das mit der geschwindigkeit wäre ja noch schöner.
hat denn jeder ein navi zur geschwindikeitsmessung dabei?
und 70 sind wirklich nicht viel. das braucht man ja schon fast, dass die carving schi richtig beisen :D
obwohl irgendwo in der schweiz (davos?) gibt es eine familienpiste, auf der man nur ganz langsam fahren darv.

ich bin auch schon lange dafür, dass man einen pstenführerschein einführt, dass auf die steilen, eisiggen pisten nur sehr gute schifahrer rauf dürfen :D

und das problem mit den zu schnellen schifahren ist, dass nur die gefährlich sind, die ihre bretter bei hoher geschindigkeit nicht unter kontrolle haben.
ich bin auch fast nur schnell unterwegs (rekord ist deutlich über 100) aber ich muss sagen, dass ich alles unter kontrolle habe. war diesen winter schon über 30x schifahren und da habe ich wieder schlimme sachen erlebt :mad:
 
Die zeigst du mir mal... ich war gerade 2 Wochen in Wolkenstein (Südtirol) skifahren, auf der Piste hab ich keinen gesehen :)

Ich würd mir wegen solcher exotischen Geschwindigkeitsregeln etc. keinen Kopf machen, falls dich wer erwischen sollte gibts höchstens ne Verwarnung.

naja die Pistenpolizei ist ja nicht immer präsent, aber gelegentliche Kontrollen gibt es. Zudem ist es von Skigebiet zu Skigebiet und Region zu Region in Italien immer ein wenig anders geregelt. Aber in Trentino weiß ich dass sie da ziemlich streng sind, da wurde z.B. letzte Woche in den Nachrichten gezeigt, wie sie da einen Raser 30 Euro Strafe gemacht hatten.
In Obereggen und Vinschgau wird ziemlich oft wegen Drogen kontrolliert, in Gröden sind sie ziemlich streng gegen Skitourengeher...
 
gibt es auch in Ö. Kenne allerdings die in I speziell nicht.
Pistenregeln sind verbindlich und werden bei Nichtbeachtung geahndet.

gruß
film-mix

wodenn?!? :confused:
du hast es als erstes angesprochen, der TS hat von Italien gefragt, ich habe Trentino-Südtirol (Italien) genannt...
aber ist ja egal! :p

muss ich das Ö noch größer machen? (das rote im zitat) hab das im post 21 schon zitiert -.-
 
tja hatte ich wohl glatt überlesen...sorry :)
 
vielen Dank für die doch sehr hilfreichen Antworten.
Ich verbringe meinen Urlaub am Kronplatz, weiß von dort einer etwas mit der Anzahl der Pistenpolizei? oder ob es Schülerermäßigungen (beim Skipass Preis ;-) )gibt?

Das eine Helmpflicht für unter 14jährige besteht finde ich gut, ich fahre auch nur mit Helme und auf anspruchvollen, gefährlichen Pisten mit Wirbelschutz.
 
Kronplatz ist super! :)

Wenn du dich normal benimmst brauchst du auch keine Angst vor Pistenpolizei haben ;)

Ermäßigungen Kronplatz
 
Zurück
Oben Unten