Sketchup Performance Macbook Alu

Angus

Angus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Grüß Euch,

ich arbeite im Moment auf einem Macbook mit der X3100 Grafikkarte. Das macht allerdings überhaupt keinen Spaß da Sketchup bei primitivsten Modellen schon von der Performance einbricht. Beispielsweise reicht es aus, einen Auswahlrahmen zu ziehen und Sketchup braucht 5 Sekunden um zu erkennen welche Objekte ich in jenem befinden.

Kann mir jemand von euch sagen ob sich das mit dem neuen Grafikchip der Au-Macbooks entschieden verbessert hat?

Danke & Gruß
Benji
 
Hallo,

ich gaube, ich kenne das Problem. Sehe einmal nach, ob Du in den Sketchup-Voreinstellungen -> OpenGL das Kästchen "Hardware beschleunigen" aktiviert hast. Wenn nein, wird es sehr lahm und ruckelig.

Gruß
Gerch
 
So sollte das Ganze aussehen:
Bild 1.jpg
 
Zurück
Oben Unten