sketchup-kleiner film???

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von jänz, 23.08.2006.

  1. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo!!!
    Eine einfache Frage....
    Ist es möglich die mit hilfe von sketchup erstellt landschaft als kleinen film mit einer kamera zudurchfahren für ein filmprojekt?
    Bin ein absoluter newbie auf dem gebiet :D
    Schon mal danke für die antworten
     
  2. gri

    gri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005

    In Sketchup selbst wohl eher nicht. Ich lade es mal runter, mache ne Skizze und probier die Portierung in Cinema 4D. Danach kann ich Dir sagen, ob so etwas generell geht.

    Interessante Frage.
     
  3. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Yo, mich würde das auch interessieren. Bräuchte es um mit SketchUp geplante Wohnungen oder Häuser zu "durchwandern" :)

    Danke gri, für die Mühe mit dem Testen! :thumbsup:
     
  4. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    03.11.2005
    naja nach meiner Erfahrung wäre es grundsätzlich mit den Tabs möglich!

    Ist aber vermutlich eine Heidenarbeit!

    @flosse Ich hab meine Wohnung auch mit SketchUp geplant! Macht viel Spass!
     
  5. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    man kann doch die Tabs als Quicktime-Movie exportieren...wenn man Tabs erstellt hat lassen die sich doch nacheinander abspielen und genau das kann man als Movie exportieren...
    bei Sketchup 5 geht das...bei der Vollversion...
     
  6. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    03.11.2005
    ui ob das bei der gratis Version auch geht ist so eine Frage!

    Ich probier es zuhause aus und melde mich dann gegen Abend!
     
  7. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    File-Export-Animation dann Quicktime movie auswählen...
     
  8. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Mit Google Sketch Up geht es nicht! Scheint den Kürzungen bei der Freeware Version zum Opfer gefallen zu sein!

    lg Lukas
     
  9. gri

    gri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005

    Geht natürlich nicht in der Standardversion. Pro bietet allerdings 3DS-Formate und vrlm´s. Von letzteren weiß ich, dass sie in C4D importierbar sind.
    So oder so, es muss wohl Geld auf den Tisch.
    Am besten Landschaften durchfahren, die von vornherein in 3DS od. C4D erstellt wurden. Kostet dann leider etwas mehr. Ist gemein, ich weiß. Macht so aber mehr Spaß.
     
  10. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Was denkst du ist die günstigste Variante???
    Ich will das ja nur öfters al kleine einschübe in meine filme bringen, muss nicht sonderlch professionell sein...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sketchup kleiner film
  1. tomquadrat
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.114
  2. QTime
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    735
  3. TomKit
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.131
  4. Angus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.068
  5. Plebejer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.240

Diese Seite empfehlen