Sketchbook Pro 6 Anleitung / Buch / Tutorial ?

pusteblume1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein Wacom Bamboo Pen & Touch gekauft und dazu das Sketchbook Pro 6. Ich hab es mir mehr oder weniger zum Spaß gekauft und möchte versuchen kleine Illustrationen damit zu erstellen.

Könnt ihr dafür vielleicht eine Anleitung / ein Buch / ein ausführliches Tutorial empfehlen?

Vielen Dank
 
Auf http://www.sketchbook.com findest du viele Materialien zum Einstieg.
Darf ich mich hier mal dranhängen?

Ich habe für meine 11-jährige Tochter, die sowohl gerne als auch gut mit Malstiften zeichnet/malt, ein altes Grafiktablett (Wacom CTH480) auf dem Speicher gefunden und ihr Autodesk Sketchbook installiert.

Da ist aber leider nichts auch nur einigermassen selbsterklärend. Dies ist zunächst keine Kritik, denn Sketchbook scheint ja für Profis zu sein.

Aber ist es für einen Anfänger tatsächlich praktisch unmöglich, sich mit einfachen Übungen da dranzumachen?

Und deutschsprachige Tutorials (meine Tochter ist noch nicht gut genug im Englischen) habe ich trotz intensiver Suche auch nirgendwo gefunden.

Das Grafiktablett ist ein Fixpunkt insofern, als wir es einfach haben.

Ist der Versuch, sich auf einfache Weise in Sketchbook einzuarbeiten, einfach untauglich? Falls Ja, was wäre eine besser geeignete einfache Lernsoftware für das Zeichnen?

Oder wie kommen wir sonst mit Sketchbook weiter.

Danke für Hilfe und Tipps.
 
Hier noch 2 weitere Gratis Apps die ihr alternativ zu Sketchbook mal ausprobieren solltet: Krita & MediBang Pro
Sind beide wohl in erster Linie für's Manga-Zeichnen gedacht, aber auch als universelle Illustrationstools bestens einsetzbar. Bezweifle aber dass sie Kindgerechter und einfacher sind als Sketchbook. Ist Painter Essential nicht auch kostenlos? Das könnte dann wirklich einfach sein...
 
Bezweifle aber dass sie Kindgerechter und einfacher sind als Sketchbook.
Danke für die Tipps, aber dann scheiden sie wohl aus.
Ist Painter Essential nicht auch kostenlos? Das könnte dann wirklich einfach sein...
PE6 kostet 35 Euro, aber es gibt eine Testversion, die ich meine Tochter mal ausprobieren lasse.

Für sie ist wichtig, dass es die Hilfen auf Deutsch gibt.
 
Zurück
Oben Unten