Skandalöse Behauptung von Chip.de: Nano klingt mittemäßig !

Hat Chip Recht?

  • Ja, Chip hat total Recht !

    Stimmen: 61 24,0%
  • Nein, Chip schreibt mal wieder Unsinn !

    Stimmen: 90 35,4%
  • Weiß ich auch nicht ob Chip total Recht hat oder Unsinn schreibt !

    Stimmen: 59 23,2%
  • Ich habe keine Meinung zu diesem Thema !

    Stimmen: 55 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!

1. Anmerkung:
Heidegeist schrieb:
Aber der Peak ist immer eine lokale Überhöhung im Frequenzgang. Kein Loch.

Wikipedia schrieb:
In der Messtechnik wird ein Ausschlag (plötzlicher Anstieg und Abfall) des Messsignals als Peak bezeichnet.

2.
Heidegeist schrieb:
Du hast sicher Recht, dass Lautsprecher das elektrische Signal vom Verstärker nicht linear, also 1:1 an die Luft setzen.
Siehe dieser Frequenzschrieb der Zeitschrift AUDIO:

frequenzgangxc8.jpg


Hier bricht der Frequenzgang sowohl ab 100 Hz nach unten ein wie auch bei 30 kHz.
(Hierzu:
Heidegeist schrieb:
*kopfkratz* da haust Du aber Einheiten durcheinander.
- Inwiefern?)
Es stimmt, da hast du recht, dass nicht viele Lautsprecher einen Peak bei 10 kHz haben (der ist denke ich recht selten); doch bei 16 kHz oder 20 kHz lässt sich oft ein Einbruch feststellen ...

Dass wir nicht linear hören (unsere Ohren hören am besten im Bereich von 1000-4000 Hz) habe ich weder gesagt noch bestritten; allerdings ist das für den Frequenzschrieb eines Ohr-/Kopfhörers oder Lautsprechers egal, da diese Frequenzgänge mit Mikrofonen aufgezeichnet werden und nicht der ungefähren Schätzung eines AUDIO-Redakteurs unterliegen.
 
UnixLinux schrieb:
Was für eine Theatralik in so einer Überschrift stecken kann, wenn in in China Menschen 16 Stunden am Tag arbeiten und ein paar Cent dabei verdienen und die Umwelt dabei zerstört wird dann mein lieber ist das ein Skandal und echt skandalös!:motz:
Denk mal bitte darüber nach...

LG
UnixLinux


...sagt jemand, der sich mit zig solcher dort produzierten geräte in seiner signatur schmückt:D
 
Bigpietsch schrieb:
Erschütternd finde ich, dass ein macuser versucht andere Mitglieder an den Pranger zu stellen, nur weil diese in einer Umfrage ihre Meinung kund tun. Sowas sollte in diesem Forum nicht vorkommen.

Gegen Desserteure sollte man vorgehen. Wer nicht für den Nano ist,
ist gegen ihn. Feinde des großen Apfels müssen bekämpft werden.
 
HeldDerWelt schrieb:
Gegen Desserteure sollte man vorgehen. Wer nicht für den Nano ist,
ist gegen ihn. Feinde des großen Apfels müssen bekämpft werden.

Und sonst so? Alles senkrecht ansonsten, ja?
 
Bigpietsch schrieb:
Meist gibt es unbekannte Anbieter, die um das gleiche Geld oder ein wenig mehr, bessere Qualität liefern.
Gutes Neues Jahr,
Bigpietsch

Die iAudio-Player von Cowon werden wegen ihrer Klangqualität meistens gut bewertet. Sie liegen auf einem ähnlichen Preisniveau wie die Player von Apple.

Walter.
 
Einfrieren normal?

Mal am Rande dieses netten Austauschs von Freundlichkeiten eine kleine technische Frage:

Ich habe mir im Oktober den nano 2ter Generation mit 8GB gekauft und benutze ihn ausschließlich mit einem Mac. Da er mir mehrmals eingefroren ist und ich ihn irgendwann auch mit einem Reset nicht mehr zu einer Aktion wecken konnte, habe ich ihn umgetauscht. Mein neues Austauschgerät fängt jetzt allerdings auch schon wieder mit dem Frieren an. Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht oder einen super Durchblick bzgl ob was an meinem System vielleicht nicht stimmen könnte?
(Um eines vorweg zu nehmen: nein, ich habe ihn nicht fiesen Temperaturen ausgesetzt)

Wäre toll, sonst werde ich mich wohl aus der iPod-Welt zurückziehen, allerdings bestimmt nicht wegen der Klangqualität.
 
Zurück
Oben Unten