1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SKANDAL: 1/75tel der Tastatur kaputt!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von don.raphael, 03.01.2005.

  1. don.raphael

    don.raphael Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    meine Auswurftaste funzt plötzlich nicht mehr.
    G5, weiße Tastatur, OS9.2, die Lautstärketaten daneben funktionieren noch, die Auswurftaste aber will nimmer. Selbst wenn ich das Löchlein mit Büroklammer penetriere, gehts nicht auf. Leider gibt es keinen Auswurfknopf rechts unter der Verblendung, die ich erreichen könnte. Aus einigen Anwendungen heraus kann ich das Laufwerk zwar öffnen (Toast BSp) und es funktioniert auch einwandfrei - das kanns aber nicht sein!
    Weiß zufällig jemand Bescheid? Könnte das irgendeine defekte Systemerweiterung sein? Welche?

    Danke!
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    13
    hm, du kannst versuchen dir über "system->library->Core services->menu extras" das symbol zum auswerfen (eject) in die menüleiste zu legen und das von da aus zu machen.

    hast du irgendwelche tools drauf wie zb. overdrive? das hat bei mir die gesamte steuerung zerschossen...
     
  3. don.raphael

    don.raphael Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    45
    habe eine Sicherungskopie meiner Systemerweiterungen auf meine Systemerweiterungen gezogen und so alle ersetzt - jetzt gehts wieder!
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    G5 / OS 9.2?
    Dachte das geht nicht mehr... kopfkratz