SK-3500 USB 3.0 Gehäuse kein Ruhezustand

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe seit kurzem ein USB 3.0 Gehäuse (SK-3500)Link: http://www.amazon.de/SK-3500-Alu-Gehäuse-FW800-USB3-0-eSATA/dp/B005PMYFOA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369989850&sr=8-1&keywords=sk-3500
Im Gehäuse befindet sich die Ursprünglich im iMac verbaute WD blue mit 640GB
Benutzen wollte ich das ganze für Time Machine, leider geht die Platte nicht in den Ruhezustand, (auch nach 3 Stunden nicht). Meine 3 WD MyBook mit FW800 gehen alle nach ca. 5-10Minuten in den Ruhezustand wie auch die Interne WD green1,5TB.

Meine Frage ist, liegt es am Controller im Gehäuse, sprich mit einem anderen Gehäuse habe ich mehr Glück oder ist USB 3.0 dran schuld was ich mir nicht vorstellen kann?

Gruß
 
Hey,

kann dir leider nicht helfen, habe aber mit dem Gehäuse die gleiche Erfahrung gemacht, auch bei mir geht die Platte (Samsung) nicht in den Ruhezustand, auch wenn dies in den Systemeinstellungen 'angekreuzt' ist. Auch beim Auswerfen wird die Platte bei mir nicht abgeschaltet, hier hilft nur der Ausschalter, der ist ja immerhin vorhanden.

Mein SK-2500 lässt die Platte jedoch in den Ruhezustand gehen, auch nach dem Auswerfen fährt die Platte runter.
 
Hallo,

habt Ihr das Firmwareupdate gemacht, das in dem Link oben bei den Kundenrezensionen besprochen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deep volt
Hey,

danke für den Hinweis! Es gibt seit April 2013 dort anscheinend auch ein Update für die SK3500 U3 :)
Als ich das Gehäuse im Februar gekauft hatte und eine Problemlösung gesucht hatte gab es nur ein Update für die SK3500 U3+ (Das auch bei Amazon.de verlinkt ist)

Hier der Link
 
ok super es Lebe das Forum!
Wie spielt man es auf? Habe dort nur eine exe.Datei gefunden:-(
 
Hey,
ja da steht auch Windows only... Es lebe Bootcamp ;-)

Hab es schon aufgespielt und das Gehäuse tut jetzt was es soll, das Update selbst hat auch nur 1sek gedauert...
 
Hallo deepvlt,
hast du die Beta Datei aufgespielt oder die erste von beiden?
 
Zurück
Oben Unten