Siteground - ständige Probleme mit den Emails...

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Ok, ja wo soll ich da beginnen.

Ich habe seite dem Wechsel zu Siteground ständig Probleme Emails zu empfangen bzw. zu senden.

Etwa alle 4 Wochen kontaktiere ich den Provider weil mir Mail mal wieder "SSL Fehler" meldet. Leider wird dies unter Mail nicht genauer spezifiziert.

Nunja... heute war es mal wieder soweit...

Anstatt das ich zum xten mal die Ports wechseln soll wurde mir heute diese Antwort präsentiert:

"TLSv1 is disabled on the server in order for it to be PCI compliant.
Some mail client's will not be able to connect due to the fact that they are trying to authentication with TLSv1. You have to either update the mail client/OS so it can use a higher TLS version (if of course it's supported in the latest versions) or you can use a different mail client such as Thunderbird."


Weshalb nun mein geliebtes "Mail", was seit Jahren mit den verschiedensten Provider einwandfrei seinen Dienst verrichtet, daran Schuld zu sein scheint ist mir schleierhaft.

Leider konnte ich auch gewisse Dinge nicht verstehen bzw. sind mir die Zusammenhänge nicht bewusst.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Danke! :)

Mein System: 10.11.6
TLS ist bei mir deaktiviert
 
Hast du vielleicht das Abrufintervall zu kurz gesetzt, sodass der Server irgendwann dicht macht?
 
Also einem Provider mit so grottenschlechtem Englisch würde ich meine Kommunikation nicht anvertrauen wollen ...:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Google-Translate? ;)
 
Zurück
Oben Unten